Dienstag, 11. Juli 2023

If he Had been with me

 


Klappentext

»Right person, wrong time. Mich hat schon ewig kein Buch mehr so berührt. Auch Monate nach dem Beenden des Romans bleiben von meinem Herzen nur noch tausend kleine Teile übrig.« Nathalie_reads

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?

Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?


Titel:If we Had been with me
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:€9,99

Info
Seiten :400
Verlag:penguin Verlag
 Inhalt /Meinung
Dieses Buch habe ich in den letzten Monaten überall auf TikTok gesehen.
Als es jetzt auf Deutsch erschienen ist war mir klar das muss ich lesen.
Ich habe mich auch direkt auf das Buch gestürzt ,weil ich so hyped war.
Dieser Hype ist aber leider sehr schnell verflogen.

Ich kam nämlich überhaupt nicht mit dem Schreibstil klar.
Es wird alles sehr schnell und abgehackt erzählt,so das die Emotionen auf der Strecke bleiben.
Es wurden teilweise total Zusammenhangslose Sachen erzählt,wo ich nur dachte was war das denn jetzt.
Aber durch diese wirklich sehr kurzen Kapitel hat sich das Buch recht zügig lesen lassen.

Das Buch war für mich total Cringe und wierd.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das anders ausdrücken soll.
Eigentlich besteht die ganze Geschichte daraus das Autumn am jammern ist,anstatt was zu unternehmen. Dann das Jamie ihr die große Liebe schwört und Finny ist halt einfach da.

Ich fand die Geschichte total erzwungen.
Es hätte wirklich Emotional werden können.
Wenn dieses Buch nicht in solchen Rätseln erzähllt worden wäre.
Am Ende der Geschichte hatte ich einfach nur Fragezeichen im Kopf und nichts wurde beatwortet.
Jetzt wo ich weiß das Band 2 einfach der erste aus Finnys sicht ist macht das evtl auch Sinn.
Aber dann hätte man das Buch einfach anders aufteilen sollen und ihn auch im ersten Band zu Wort kommen lassen, so das er hier nicht wie der größte Wierdo da steht.
Für mich leider das Schlechteste Buch das ich in diesem Jahr gelesen habe.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert