Freitag, 7. Juli 2023

Fourth Wing

 


Klappentext

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


Titel:Fourth Wing
Preis:
Buch:€24,00
Ebook:€16,99

Info
Seiten :769
Verlag:Dtv
 Inhalt /Meinung

Oh mein Gott, was war das bitte?

Das war eins der besten Fantasy Bücher die ich je gelesen habe.
Es war so genial und ist für mich ein absolutes Must Read und ein Jahreshighlight.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich nicht mehr los gelassen.
Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Wie um Himmels willen soll ich es aushalten bis Band 2 erscheint?

Um was es in dieser Geschichte geht ist eigentlich schnell erklärt.
Violet will keine Drachenreiterin werden. Das ist ihrer Mutter aber sowas von egal.
Und so muss Violet, die Schwierige Aufgabe antreten und einen Drachen an sich bin.
Was dann aber passiert, damit hat nun wirklich niemand gerechnet.

Ich habe mit so vielen in diesem Buch gerechnet und wurde mehrfach überrascht.
Vor allem das Ende hat mich Sprachlos und verwirrt zurück gelassen.

Dieser riesen Hype um das Buch ist mehr als gerechtfertigt.
Denn diese Welt ist einfach grandios ausgearbeitet.
Genauso wie die Protagonisten und ihre Drachen.
Es ist eine so komplexe Welt mit eignen Regel usw.
Die aber spielend leicht und einfach erklärt werden ,so das man sich einfach wohl in dieser Geschichte fühlt.


Wer Drachen mag, der muss dieses Buch einfach lesen.
Das war Fantasy auf nem anderen Level.

Ganz ganz große Liebe für dieses Buch.
Ich kann es euch sehr ans Herz legen.



Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert