Dienstag, 11. Juli 2023

Dreams so golden



Klappentext

Wenn Social Media auf die Welt der Bienen trifft: Eine Wohlfühl-Romance über Selbstfindung und die Liebe zur Natur. Für Fans von Kathinka Engel und Kira Mohn

»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ... 


Titel:Dreams so golden
Preis:
Buch:€14,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :336
Verlag: Piper
 Inhalt /Meinung

Amelia hatte tolle Pläne für ihr Leben, doch irgendwie kommt alles anders als gedacht.
Erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann hat sie sich das mit dem Bloggen viel einfacher vorgestellt und das stürzt nun alles auf sie ein.
Also packt Amelia kurzerhand ich Sachen und reist in ihre Heimat, ein kleines Dorf in der Schweiz. Umgeben von der Natur und der Imkerei ihrer Eltern, möchte sie wieder zu sich selber finden. Wäre da nicht Nick, der Lehrling ihrer Eltern, der ihr irgendwie den Kopf verdreht.
Langsam kommen die beiden sich näher, aber da steht mehr zwischen ihnen als gedacht.

Das war eine wirklich Honig süße Geschichte, die das Herz Summen lässt.
Beim Lesen hatte ich wirklich einen ganzen Schwarm Bienen im Bauch.
Es war alles so wunderschön und stimmig.

Das Setting war einfach ein Traum, da kann man sich nur wohlfühlen.
Die Geschichte hat sich wirklich gut und schnell lesen lassen.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen.
Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mir richtig gut gefallen hat.
Es war alles sehr poetisch und ruhig.
Man konnte die Protagonisten total schön kennenlernen.
Es gab viele Bienen Details, was mir sehr gefallen hat.
Man hat beim Lesen gespürt, wie gut und doll die Autorin sich mit diesen Themen auseinandergesetzt hat.
Das war eine Slow Burn Lovestory, die mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.

Zum Ende hin ,ging es mir dann alles etwas schnell.
Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Aber ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall sehr doll Empfehlen.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert