Montag, 31. Juli 2023

Hotel Magnifique

  


Klappentext

Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...


Titel:Hotel Magnifique
Preis:
Buch:€22,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :512
Verlag:heyne Verlag
 Inhalt /Meinung
 
Das Cover und der Buchschnitt sind ein absoluter Traum.
Ich muss ehrlich sagen ,ich hatte das Buch überhaupt nicht auf dem Schirm.
Als ich über Insta darüber gestolpert bin, hat mich das Cover magisch angezogen.
Also habe ich mir den Klappentext durch gelesen und gedacht ,wow was ne coole Idee. Das muss ich lesen.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt.
Es war eine wirklich Spannende und Magische Geschichte , die ihre Lücken hat.
 
 
Der Schreibstil war wirklich richtig toll und sehr flüssig.
Das Setting der Geschichte ist absolut magisch.
Alles bewegt und verädert sich. Der Schauplatz war einfach super gewählt.
Die Welt ausherhalb des Hotels hätte auch noch schöner dargestellt werden können.
 
Die Idee zur Geschichte fand ich wirklich richtig gut aber die Umsetzung her nicht.
Für mich waren die Charaktere ohne Tiefe und daher sehr blass.
Das Magie system hätte man noch besser ausbauen können.
Mir fehlte es an einigen ecken einfach und die Geschichte lief für mich nicht ganz rund.
 
Ich gebe dem Buch dennoch 3 von 5 Sterne.
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert