Sonntag, 10. März 2019

Die Wahrheit über Dinge die einfach passieren


Klappentext
Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.


Info
Titel: Die Wahrheit über Dinge die einfach passieren
Seiten: 240 Seiten 
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (23. Juli 2018)
Preis:
Buch : €17,00
E-Book: €12,99

Inhalt /Meinung
Dieses Buch hat auf Instagram so die Runde gemacht und es wurde mir so oft empfohlen das ich es einfach selber lesen musste. Und ich kann den Hype um dieses Buch definitiv nachvollziehen.

Das Buch ist einfach toll da es sich mit dem wirklichen Leben beschäftigt und wir hier keine 0815 Charakteren haben die wir in jedem zweiten Buch finden. Es ist so echt und greifbar. Ich bin wirklich Sprachlos. Dieses Buch, die Geschichte und alles drum herum haben mich wirklich umgehauen.

Ich denke jeder von uns hat sich schon das ein oder andere mal gefragt wieso bestimmte dinge passieren und auf manche Sachen und Situationen gibt es keine wirkliche Antwort. Es ist wie es ist und dinge passieren halt. Diese Antwort hat auch Suzy bekommen. Dinge passieren halt und sie möchte wissen wieso. Sie möchte wissen warum ihre beste Freundin Franny die eine wirklich gute Schwimmerin war einfach so ertrunken ist. Dafür muss es doch einfach eine Antwort geben.

Ich fand es wirklich schön und berührend Suzy auf ihrem weg zu begleiten und dieses Buch ist einfach super. Es regt zum denken an und man beschäftigt sich wirklich mit Suzys Situation .
Es ist kein Buch und keine Geschichte die man einfach so vergisst. Dieses Buch geht mitten ins Herz und macht einen Sprachlos. Endlich mal ein Buch was anderes und besonders ist.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Sehr ansprechend und etwas anderes.
Empfehlung
Oh ja ich bin hin und weg
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert