Samstag, 16. November 2019

Der Weihnachtspulli


Klappentext
Ein Weihnachtswunder für Kater Munkel
Am Weihnachtsmorgen verliert der rote Pulli von Kater Munkel eine Masche und beginnt sich aufzuribbeln. O je, ohne den Pulli wird es bitterkalt in Munkels Pappkartonhaus werden! Er muss dem Garn folgen. Der rote Faden schlängelt und kringelt sich durch Gassen und über Dächer, sogar unter Frau Waschbärs Hut hindurch …
Bis die wilde Jagd an einem unerwarteten Ort endet und es für Munkel zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Weihnachtsbescherung gibt.

Info
Titel:Der Weihnachtspulli
Seiten:32 Seiten 
Verlag: Dragonfly (14. Oktober 2019)
Preis:
Buch : €14,00
E-Book:

Inhalt /Meinung
Was ein schönes Buch für die Kalte und ungemütliche Winterzeit.

Alleine das Cover hat mich schon so angesprochen, das mir klar war, dieses Buch möchte ich lesen.
Als das Buch ankam hat mein Neffe sich sofort auf das Buch gestürzt und wir habe es mehrfach nacheinander gelesen.
Ich glaube das wird in der nächsten Zeit eins der meist gelesenen Bücher in diesem Haushalt.

Das Buch ist wunderschön Illustriert . So das die Kinder der Geschichte wunderbar folgen können.
Die Geschichte an sich ist auch wirklich super süß und schön geschrieben.

Es geht um die kleine Katze die in einem Karton auf der Straße lebt, es ist bitter kalt und Nass aber zum Glück hat sie ihren kuscheligen ,waren ,roten Pullover...

Ich finde das Buch kann man sehr gut vorlesen und mit den Kindern auch noch schön über die Bilder sprechen.

Uns hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und wir werden es in der Weihnachtszeit bestimmt noch einige male lesen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ab ca 4 Jahren würde ich dieses Buch empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert