Dienstag, 30. April 2019

Das Biest in ihm


Klappentext
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.


Info
Titel: Das Biest in ihm
Seiten:224 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (22. März 2019)
Preis:
Buch : €12,00
E-Book: €/

Inhalt /Meinung

Ich bin ja ein absoluter Disney Fan und am meisten liebe ich ja die Schöne und das Biest.
Als ich dann gesehen habe das beim Carlsen Verlag Disney Bücher erscheinen musste ich einfach zuschlagen.
„Das Biest in ihm“ war das erste Buch das ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich liebe es .

Worum es in die Schöne und das Biest geht müsste ja allen oder zumindest den meisten bekannt sein. Dieses Buch greift die Geschichte einfach wieder auf und erweitert sie ein wenig und lässt uns diese Story aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Allerdings wurde diesem Buch nicht sehr viel neues zugefügt was das ganze etwas langweilig an manchen Stellen hat werden lassen. Aber was mir richtig gut gefallen hat das man etwas mehr darüber erfahren hat warum das Biest zum Biest wurde und was es mit Gaston so auf sich hat. Der Schreibstil war sehr angenehm. Das Buch ist nicht sehr dick und hat sich deshalb auch sehr schnell lesen lassen.

Ich freue mich schon total auf all die anderen Bösewichte von Disney und auf ihre Blickwinkel der berühmten Geschichten. Wobei ich doch kurz anmerken möchte das „Das Biest“ für mich irgendwie nicht zu den Bösewichten zähl. Das ist in dieser Story eher Gaston für mich.

Wer ist euer Lieblings Disney Bösewicht?
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Habe mich sofort ins Cover verliebt. Sehr liebevoll gestaltet.
Empfehlung
Oh ja ein must have für alle Disney Fans
Bewertung

1 Kommentar:

  1. Hey,

    "Das Biest in ihm" klingt echt vielversprechend. Mein liebster Bösewicht von Disney ist Maleficent.

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert