Sonntag, 21. April 2019

Morgen irgendwo am Meer


Klappentext
Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.


Info
Titel:Morgen irgendwo am Meer
Seiten480 Seiten 
Verlag: cbt; Auflage: Originalausgabe (8. April 2019)
:
Preis:
Buch : €13,00
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung


Morgen irgendwo am Meer ist keine locker leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.
Es ist so viel mehr.
Es ist ein Buch voller Freundschaft, zweifel, Trauer, liebe, vermissen und Schuldgefühlen.
Es ist kein einfacher Roadtrip , es ist so viel mehr. Es ist ein eine Reise zu sich selbst und seinen Gefühlen.

Jeder der vier Protagonisten nimmt Gepäck mit auf diese Reise .
Nicht nur ein Rucksack voll mit Klamotten sondern auch mit Gefühlen und all dem anderen Zeug was die vier beschäftigt.
Nele , Julian, Konrad und Romy , jeder dieser vier Menschen hat sein eigenes Gepäck zu tragen und muss ein Stück von sich selbst wieder finden.

Dieses Buch hat mich wirklich zum weinen gebracht. Es hat mich Emotional so abgeholt und konnte mich total begeistern. Ich habe so mitgefiebert. Ich habe gelacht, geflucht, geweint und mit den vier geschimpft. Ich bin so froh das ich Konrad, Nele , Romy und Julian auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten durfte . Mir fehlen wirklich die Worte.

Die Autorin hat mich komplett begeistert. Sie hat super Charaktere erschaffen , die uns zeigen das es Okay ist das es uns manchmal nicht gut geht . Und wir damit nicht alleine sind.

Dies ist ein Buch das einem zeigt wie viel Kraft es manchmal kosten kann eine einzigen Tag zu überstehen.
Das es alleine viel schwerer ist als zusammen. Es hat mir gezeigt wie wichtig Freundschaft ist und was man zusammen alles schaffen kann.

Ich konnte dieses Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte wird auf der Sichten der Protagonisten erzählt und sie wechseln sich immer ab. So lernt man alle sehr gut kennen und kann sie auch verstehen. Die Kapitel sind sehr kurz , was mir persönlich sehr gefällt. So lässt es sich noch besser lesen.

Alle Protagonisten sind Authentisch und total sympathisch auf ihre eigene Art und weise.

Konrad ist am Anfang sehr Still und ab und an dreht er durch . Wieso er dies tut, erfährt man nach und Nach. Aber er hat sich im laufe des Buches so gut entwickelt.

Nele war für mich Anfangs total undurchschaubar , sie steigt einfach zu drei Fremden Leuten ins Auto und gibt nicht viel von sich Preis aber auch sie hat zu kämpfen und am Ende hat sich es schließlich auch gelohnt.

Romy hat viele zu verkraften. Sie plagen Angst Attacken, sie möchte einfach „Normal „ Sein aber wer ist bitte normal ? Wer bestimmt was normal ist? Eigentlich möchte sie nur vergessen und verdrängen.

Julian , er weiß nicht so richtig was er mit seinem Leben anfangen soll und fühlt sich von allen Hintergangen.

Und dann gibt es da noch Phillip er ist irgendwie der Klebstoff der alle zusammenhält obwohl er nicht da ist.

Dieses Buch ist so viel mehr als man im ersten Moment denkt.
Danke Adriana für dieses unglaublich tolle Buch das mich sehr bewegt hat.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Super Hübsch und sommerlich.
Empfehlung
Absolutes Ja, ich liebe die Autorin und ihre Bücher.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert