Sonntag, 7. April 2019

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen


Klappentext
Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...


Info
Titel:Ophelia Scale -Die Welt wird brennen
Seiten464 Seiten 
Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (18. März 2019)

Preis:
Buch : €18,00
E-Book: €11,99

Inhalt /Meinung
 
Ich hatte Lust mal wieder etwas neues auszuprobieren und habe mich bei Lovelybooks zur Leserunde zu Ophelia Scale beworben und als dieses wirklich wunderschöne Buch bei mir eingetroffen ist ,musste ich es auch sofort anfangen. Und ganz zu Anfang kann ich schon
mal sagen das Die Autorin mich mit ihrem Buch total überzeugen konnte.

Mir persönlich fällt es sehr schwer den Inhalt in eigenen Worten wiederzugeben ohne zu viel zur
Geschichte zu erzählen und deshalb verweise ich euch an dieser Stelle zum Klappentext.

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen und das liegt definitiv am Schreibstil der Autorin.
Lena Kiefer hat eine sehr angenehmen Schreibstil . Sie schreibt sehr lebhaft und bildlich. Man kann sich diese Orte komplett vorstellen und sich in die Situationen hinein versetzten. Die Geschichte ist wirklich spannend und fesselnd und diese Spannung konnte die Autorin auch bis zum Schluss aufrecht erhalten. Die Geschichte ging wirklich rasant voran und innerhalb der eingeteilten Leseabschnitte ist wirklich einiges passiert und diese schnelle Handlung passt perfekt zur Story. Die Autorin kommt ohne große Umschweife direkt auf den Punkt und kann die Spannung trotzdem aufrecht halten. Hier hat sie die perfekte Mischung geschaffen.

Es wurden auch sehr tolle Protagonisten erschaffen.
Unsere Weibliche Hauptprotagonistin finde ich einfach klasse. Sie ist stark, eine richtige Kämpferin. Mit einem großen Herz ,was sich manchmal zu schnell verschenkt. Sie ist wirklich schlau und taff. Sie ist einfach total sympathisch und authentisch. Sie wirklich wirklich Menschlich und glaubwürdig.
Und es hat mir so Spaß gemacht Opehlia auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Welt kennen zu lernen. Ich habe wirklich mit ihr mit gefiebert.

Ich habe mich wirklich in Lucien verliebt. Man kann einfach nicht anders. Ich glaube da ging es mit wie Ophelia. Und trotzdem hatte man immer noch Knox im Hinterkopf. Der natürlich eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Ich wollte unbedingt ein Comeback für die beiden. Und ich wollte auch Luc und Phee.

Dieses Buch hat mir echt den verstand geraubt und den Kopf zum Qualmen gebracht..
Ich habe schon geahnt das dieses Buch einen Chliffhänger haben wird aber ich habe nicht gedacht das dieses Buch mich so verzweifelt zurück lassen wird. Ich weiß wirklich nicht was ich denken soll.Denn ich will das was ich gelesen habe nicht glauben. Denn Luc ist einfach mein Held.

Mein Fazit zu dieser Geschichte , es ist eine Geschichte mit vielen Verschiedenen Emotionen.
Und einer glaubwürdigen Heldin, die man einfach lieben muss.



Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Wirklich Ansprechend. Gefällt mir sehr gut.
Empfehlung
Aber Hallo. Ein ganz großes und lautes JA!!!
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert