Dienstag, 30. April 2019

Die schönste im ganzen Land



Klappentext
 Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.


Info
Titel: Die schönste im ganzen Land
Seiten:272 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (22. März 2019)
Preis:
Buch : €12,00
E-Book: €/

Inhalt /Meinung

Diesmal kommen wir zu einem echten Disney Bösewicht und zwar die Stiefmutter von Schneewittchen. Zur Geschichte an sich muss ich an dieser Stelle wohl nicht viel sagen , außer das wir ja wohl alle die Geschichte rund um Schneewittchen und die sieben Zwerge kenne. Die haben wir schon oft im Fernsehen und co gesehen oder gehört aber zur bösen Stiefmutter erfährt man meistens nicht viel und darum freue ich mich sehr das dieses Buch ihr gewidmet ist und wir viel über sie erfahren.

Auch in diesem Buch wurde die Geschichte einfach aus einer anderen Perspektive erzähl ,so das man viel mehr Hintergrund wissen bekommt. Hier fand ich es besonders schön das man die Entwicklung so mit verfolgen konnte. Das man sehen konnte wieso sie so böse geworden ist.
Diese Idee wurde wirklich grandios umgesetzt und jeder der Schneewittchen liebt sollte dieses Buch lesen. Ich kann es wirklich von ganzem Herzen empfehlen.


Auch hier fand ich den Schreibstil wieder sehr angenehm und man wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt an diesem wirklich einfachen Schreibstil, dem jeder gut folgen kann und der auch Spaß am lesen macht.
Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Reihe und freue mich das im August der Band zu Ursula erscheint.

Auf sie freue ich mich wirklich am meisten , da sie mein Lieblings Disney Bösewicht ist.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Habe mich sofort ins Cover verliebt.
Empfehlung
Oh ja ein must have für alle Disney Fans
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert