Montag, 21. Januar 2019

Dünenwinter und Lichtergkanz


Klappentext
Winterzauber in St. Peter-Ording: Wo sich Wünsche fast von alleine erfüllen

Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. In deren Nachlass findet Alida geheime Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann, aufgenommen vor einem Pfahlbau in St. Peter-Ording. Alida macht sich auf den Weg, um den Mann zu finden. Noch ahnt sie nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält.

Info
Titel:Dünenwinter und Lichterglanz
Seiten272 SeitenVerlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (5. November 2018)
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €8,99

Inhalt /Meinung

Dieses Buch ist perfekt für kalte verschneite Tage und oder die Adventszeit.
Ich habe das Buch kurz vor Weihnachten gelesen und es hat mich so motiviert die Wohnung zu schmücken und Weihnachtsfilme zu schauen obwohl ich ein echter Weihnachtsmuffel bin.

Die Geschichte war wirklich bezaubert.Mit tollen Protagonisten in einer tollen Kulisse. Ich hat mich sehr geborgen mit diesem Buch gefühlt. Es hat sich sehr schnell lesen lassen. Das es einfach viel zu schnell vorbei war. Das Ende war meiner Meinung nach sehr abrupt was mich etwas gestört hat aber sonst habe ich an diesem Buch nichts auszusetzen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil bei dem man Fernweh bekommt.
Man träumt sich in die Ortschaften von denen sie erzählt .
Eine sehr stimmige Geschichte , die Lust auf Kaltes Wetter, Tee und eine Dicke Decke macht.

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Wunderschön und winterlich
Empfehlung
Ja sehr schön für kalte Tage!
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert