Montag, 14. Oktober 2024

Night Birds



 Klappentext 

Ihr Kuss ist magisch. Ihre Identität ist geheim. Ihre Jäger sind gnadenlos.



Magie ist in Simta verboten, deshalb sind die Nightbirds das bestgehütete Geheimnis der Stadt. Tagsübers spielen Matilde, Sayer und Æsa die Töchter aus gutem Hause, nachts geben sie als Nightbirds ihre Magie an zahlende Kunden weiter – mit einem Kuss. Doch dann entgehen sie nur knapp einem Attentat und plötzlich wird ihr glamouröses Leben zum goldenen Käfig. Wer will die Nightbirds töten – und warum? Die Suche nach Antworten führt Matilde, Sayer und Æsa in die geheime Unterwelt von Simta.





Meinung

Das erste was bei diesem Buch auf jeden Fall ins Auge sticht ist dieses unglaublich wunderschöne Cover. Ich finde das ist eins der schönsten Cover die ich dieses Jahr gesehen habe. Vom Klappentext war ich auch sofort angetan und mir war klar ich muss das Buch lesen. Aber ich muss ehrlich sagen dass fiel mir nicht so leicht wie ich dachte. Ich würde einfach sagen das war nicht mein Buch, das war nicht meine Geschichte weil irgendwie war die Geschichte so komplex was ich absolut nicht erwartet habe.


Das Buch war irgendwie zu viel und irgendwie nichts. Aber ich glaube das muss ich genauer erklären. Das Buch war die meiste Zeit für mich super zäh und es passierte nicht wirklich etwas. Aber im nächsten Moment passiert dann so viel dass ich überhaupt nicht mehr hinterher kam und wusste was hier gerade vor sich geht. Die Idee zur Geschichte war eigentlich ganz gut auch wenn der Schreibstil mich etwas verwirrt hat und ich dadurch wirklich langsam durch die Geschichte kam.

Zum Ende des Buches habe ich leider wirklich die Lust am Lesen verloren und gemerkt dass es einfach nicht meine Geschichte ist und habe daher die letzten ca 100 bis 150 Seiten nur noch quer gelesen und überflogen. Für mich ist klar die Reihe werd ich nicht weiter verfolgen und sie bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen. Denkt immer daran dass es mein leseempfinden, wenn ihr anders empfindet ist das vollkommen okay und wenn ihr neugierig hoch seid les doch gerne Leseprobe und lasst euch selber überzeugen.



Danke für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert