Montag, 14. Oktober 2024

Shadow - Der Sommer trug deinen Namen



 Klappentext 


Er ist der Jäger, sie die Gejagte.

Nach dem Abschluss will Sofia vor allem eins: endlich in ihre Heimat Sizilien zurückkehren, um den Klauen ihres Stalkers zu entkommen. Erleichtert nistet sie sich in dem ländlichen Weinhotel ihrer Tante im Küstenort Castellammare del Golfo ein, auch wenn sie weiß, dass ihr Schatten ihr stets dicht auf den Fersen sein könnte. Ihre Wachsamkeit schwindet, als sie Valentin kennenlernt, der als Auslandsstudent im Weingut ihres Onkels aushilft. Mit seinem ruhigen Wesen und dem immerzu kalten Ausdruck weckt der gutaussehende Motorradfahrer unentdeckte Wünsche in ihr. Was Sofia jedoch nicht weiß, ist der Grund für Valentins Aufenthalt in Castellammare: er ist auf der Suche nach jemandem. Als Sofias Jäger sie wieder einholt und Valentin bei seiner Suche auf Schreckliches stößt, kollidieren nicht nur ihre Vergangenheiten, sondern ganze Welten.


Meinung

Wow wie wunderschön war dieses Setting bitte? Ich habe mich sofort in diesem Setting so wohl gefühlt und man konnte sich alles super vorstellen. Das muss ich an dieser Stelle wirklich positiv hervorheben. Der hat die Autorin ein wirkliches Händchen für. Der Schreibstil war einfach mit so vielen kleinen Details geschmückt ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Das hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Aber der Rest der Geschichte war leider nicht meins.


Ich habe das Buch beendet und frage mich immer noch wo war die Spannung? Das Buch wurde als Romance suspense beworben.

Das geht für mich als Leser immer mit Spannung und Nervenkitzel einher aber das habe ich hier verzweifelt gesucht.

Anfangs fand ich das Buch leider super schleppend und es ist nur so vor sich hin geplätschert. Und auf den letzten 100 Seiten wurde dann irgendwie alles reingestopft was noch ging, so dass ich die Ereignisse überschlagen haben. Dass der Plot für mich super vorhersehbar war ist jetzt für mich kein Kritikpunkt aber ich finde auch hier drum zu hätte man etwas mehr Spannung aufbauen können. Die Protagonisten waren auch irgendwie sehr schwammig dargestellt und ich habe leider keine Verbindung zu ihnen aufbauen können. Ich habe irgendwie mehr von der Geschichte erwartet und muss am Ende echt sagen dass dieses Buch mich nicht überzeugen konnte und ich ihm schweren Herzens nur zwei von fünf Sternen geben kann.



Danke für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert