Freitag, 8. September 2023

The Way you See me

 


Klappentext

Kann ein Herz wieder heilen, auch wenn es in tausend Stücke zerbrochen ist?

Bei einem Treffen der Umweltschutzorganisation
Future Force begegnet die Studentin Mila dem charismatischen Aktivisten Oscar. Er leitet die Gruppe und ist gut aussehend, selbstbewusst und charmant. Bei Mila lässt das alle Alarmglocken schrillen. Oscar erinnert sie viel zu sehr an Niklas. Niklas, auf den sie sich verlassen, den sie geliebt hat. Niklas, der sie nach und nach gebrochen hat. Seither hat Mila Probleme, anderen zu vertrauen. Sie beschließt, Oscar aus dem Weg zu gehen, doch er ist ihr längst unter die Haut gegangen. Stück für Stück lässt er ihre Schutzmauern einstürzen. Dass er, wie sie, die Umwelt retten will, gefällt ihr. Doch können sie sich auch gegenseitig retten? Denn auch Oscar hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen …
llt …


Titel:The Way you See me
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:€11,99

Info
Seiten :368
Verlag: Heyne
 Inhalt /Meinung
Als dieses Buch angekündigt wurde, habe ich direkt gedacht. Oh, wie hübsch es ist und wie gut sich der Klappentext anhört. Das muss ich lesen. Gesagt getan. Ich habe mich sofort auf die Geschichte gestört, als das Buch bei mir ankam. Bei einem Treffen der umweltorganisation trifft unsere Protagonistin Mila auf den Aktivisten Oscar.
Aber er erinnert sie viel zu stark an einen Menschen, der sie gebrochen hat. Deshalb beschliesst Mila ihm aus dem Weg zu gehen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn Oscar hat sich schon still und heimlich in ihr Herz und unter ihre Haut geschlichen. Ob die beiden die Welt retten können oder sich gegenseitig retten. Das dürft ihr in diesem Buch selber lesen.

Ich bin ja ein grosser Fan von solchen Büchern, in denen es um umweltschutz geht. Wenn dabei die love story und alles drum und dran nicht zu kurz kommt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mit diesem Buch hier so meine Probleme hatte und kurz davor war es abzubrechen. Aber dazu kommen wir gleich noch mal, denn ich möchte erst noch mal sagen, dass die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat, der zwar zwischendurch ein bisschen übers Ziel hinaus schiesst, aber dennoch gut lesbar ist. Das hätte wirklich ein richtig gutes Buch werden können, aber ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte zu viel für diese Geschichte. Wenn es hier nur um umweltschutz gegangen wäre und eine Lovestory eingeflossen wäre, wäre ich fein damit gewesen. Aber es wurden hier noch so viele andere Themen angesprochen, dass mir diese geballte Ladung einfach zu viel war. Ja Metal Health und toxische Beziehungen, queerness sind alles Themen, die angesprochen werden müssen und auch dürfen in Büchern, was mir in der Regel auch gut gefällt, aber wenn alles in eine Geschichte gepackt wird, warme das jedoch etwas too Much. So hat die Geschichte irgendwie ihren roten Faden verloren und es war für mich nur noch ein pures durcheinander. Ich finde wenn sich hier auf 1 bis 2 Themen konzentriert worden wäre, hätte das wirklich gut werden können. Aber so habe ich einfach nur auf die Augen verdreht und hatte wirklich keine Lust mehr weiterzulesen. Denn hier gab es wenig Fokus auf die Tiefe der Geschichte, die da gewesen wäre, wenn die Autorin es ausgebaut hätte. Deshalb muss ich an dieser Stelle leider sagen, dass das absolut kein Buch für mich war und ich es nicht weiterempfehlen kann. Das Buch bekommt zwei von fünf Sterne von mir.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert