Montag, 25. September 2023

The Things we leave unfinished



    Klappentext

Ein emotionales Meisterwerk von einer New-York-Times-Bestsellerautorin. Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch.

Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …


Titel:The Things we leave unfinished
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:9,99

Info
Seiten :576
Verlag:kyss
 Inhalt /Meinung
Ich habe von diesem Buch so viel positive Meinungen gehört, dass ich am Ende doch selber lesen wollte. Eigentlich habe ich erst gedacht, dass das überhaupt kein Buch für mich ist. Anhand der Thematik, aber wie gesagt, ich habe so viel positives gehört, dass ich dachte. Okay, ich muss mir mein eigenes Bild davon machen. Als das Buch dann bei mir ankam, habe ich mich auch direkt da drauf gestürzt. Und was soll ich sagen? Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin hatte mich ja schon mit ihrem meisterwerk aus dem DTV Verlag komplett überrascht, weswegen ich ihr jetzt erst für ihre romance Story eine Chance gegeben habe. Und was soll ich sagen? Auch hier hat sie für mich wieder ein absolutes Jahres Highlight geschafft. Sie hat einen Genre für mich eröffnet, was ich vorher überhaupt nicht lesen wollte. In dieser Geschichte gibt es zwei zeitstränge und beide sind komplett unterschiedlich, bauen aber irgendwie aufeinander auf. Und ich dachte der zeitstrang im Hier und Jetzt über ihre liebesgeschichte würde mich komplett einnehmen und wäre das was mir am besten gefällt. Aber nein, ich wurde eines besseren belehrt, denn der Zeitstrang aus dem Krieg. Der war für mich der Punkt, warum ich gesagt habe, dies ist ein Jahres Highlight.
Diese Geschichte hat mich einfach so eingenommen und eine Gänsehaut verpasst und ich hatte wirklich Tränen in den Augen beim lesen. Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und einnehmenden Schreibstil. Dazu schafft sie es noch ihre Charaktere zum Leben zu erwecken, so dass man denkt, man kennt diese. Ich finde ihren Schreibstil auch sehr bildlich. Das hat mir einfach von vorne bis hinten komplett gut gefallen. Ich habe an dieser Geschichte nichts auszusetzen und es ist ein fünf-sterne-buch und mehr für mich.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert