Montag, 25. September 2023

Brymor University

 


Klappentext

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …


Titel:Brymor University
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :384
Verlag: kyss
 Inhalt /Meinung

Und was ist in dem Buch geht? Es geht um eine eliteuniversität, eine geheime studentenverbindung und eine Schicksalhafte Begegnung.

Samuel ist eigentlich nur hierher gekommen, um Licht ins dunkle zu bringen, was den Unfall seines Bruders angeht. Er will wissen was passiert ist. Aber auf was er dann stösst, hätte er beim besten Willen nicht gedacht. Dass er dazu hier auch noch sein Herz verliert. Das stand so nicht auf dem Plan.

Das Buch hat sich wahnsinnig schnell und gut lesen lassen. Das Setting war wirklich cool und ich habe mich hier wie zu Hause gefühlt. Es gibt viele verschiedene Charaktere, die hier toll in Verbindung gebracht werden. Vor allen Dingen die Ausarbeitung von Samuel und Connor hat mir hier sehr gut gefallen. Beide sind zusammen einfach zuckersüss und ich habe so für die beiden geschwärmt von Anfang an.
Die Geschichte beginnt direkt sehr stark und flacht für mich zur Mitte hin. Etwas ab nimmt dann aber wieder total an Fahrt auf, so dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich musste unbedingt weiterlesen und schauen, was besagte Leute mit allem zu tun haben und was dort passiert ist in dieser schicksalhaften Nacht.

Der Schreibstil ist sehr bildlich, manchmal aber auch recht oberflächlich, dass ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Gedankengänge und Gefühle sind hier sehr nachvollziehbar, was mir richtig gut gefallen hat. Für mich war das eine Geschichte, die ich richtig gerne gelesen habe, die mich gut unterhalten hat und der ich vier von fünf Sternen geben würde.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert