Montag, 16. September 2024

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean



 Klappentext

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh


Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?


 Inhalt /Meinung

Das Buch hat mich mit seinem Setting sofort gehabt und ich habe gerne Zeit hier verbracht. Ich muss aber auch gestehen dass ich lange nicht in die Geschichte reingekommen bin. Was für mich etwas am schreibst sie lag mit dem ich nicht ganz so fein war. Dennoch wurden hier wundervolle Protagonisten erschaffen. Diese sind super individuell ausgearbeitet und haben Tiefgang. Was mir richtig gut gefallen hat. Ich muss aber auch sagen dass die Geschichte an sich, sich für mich super schleppend hat lesen lassen weil es sehr langatmige Passagen gehabt. An sich würde ich sagen das war eine süße Geschichte für zwischendurch. Die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.


Was mich persönlich auch etwas gestört hat war das alles so schnell ging alleine das Verlieben der Protagonisten war so schnell abgehandelt dass ich da die Gefühle nicht wirklich spüren konnte bzw nachvollziehen konnte. Das fand ich super schade weil die Protagonisten an sich ja wirklich Charakter hatten. Das Buch bekommt drei von fünf Sterne von mir.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert