Mittwoch, 26. Juni 2024

Keeper of the lost cities

 


 Klappentext


Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden … 


 Inhalt /Meinung


Lange ist es her das Keeper of the lost cities als Hardcover erschienen ist und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe das es eine Graphic Novel dazu geben wird.

Und genau diese habe ich jetzt gelesen und möchte meine Meinung mit euch teilen.


Die Geschichte finde ich nach wie vor einfach nur toll.

Auch wen ich eigentlich nicht mehr die Zielgruppe dieser Story bin. Dennoch hat sie mich auch hier wieder in den Bann gezogen und gut unterhalten.


Die Illustrationen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und super farbenfroh. Das hat mir richtig gut gefallen.


Ich habe das Buch auch zügig lesen können, obwohl es für eine Graphic Novel viel Text hat.


Ich hoffe das auch die anderen Bände in dieser Ausgabe erscheinen.



Von mir gibt es eine ganz klare Lese Empfehlung.


Danke für dieses Rezensionsexemplar



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert