Donnerstag, 16. Mai 2024

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

 


   Klappentext

Ist es jemals zu spät für zweite Chancen?

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem Hause, trifft bei einem Punkkonzert Oz, den Sänger der Band. Oz steht für alles, was ihre Familie verachtet. Gegen alle Konventionen und gegen jede Logik verlieben sich die beiden ineinander, doch dann werden sie von der harten Realität eingeholt.

London, Gegenwart: Online-Redakteurin Gilly ist überglücklich, als sie eine erschwingliche Wohnung in einem viktorianischen Mietshaus findet. Doch das Haus soll verkauft und luxussaniert werden. Um das zu verhindern, tut Gilly sich mit ihrem Nachbarn, dem Dokumentarfilmer Owen, zusammen. Während ihrer Recherche stoßen die beiden auf eine Geschichte, die sie weit in die Vergangenheit führt ...


Titel:Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:€ 9,99

Info
Verlag:Lübbe
 Inhalt /Meinung
 Wo ich hier anfangen soll weiß ich eigentlich nicht so recht.
 
 Ich würde mal behaupten das Ende von gestern ist der Anfang von morgen und ich führen eine absolute Hassliebe. 
 
Ich glaube besser kann ich das nicht beschreiben denn auf einer Seite fand ich das Buch super gut und auf der anderen Seite konntest mich nicht überzeugen. 
 
Aber das sollte ich euch vielleicht genauer erklären. Fangen wir mal am Anfang an da muss ich sagen fand ich das Buch super langatmig und stellenweise absolut langweilig. 
 
So dass ich kurz darauf war dieses Buch abzubrechen. Was ich aber nicht wollte weil ich ein riesen Fan der Autorin bin und bis jetzt jedes Buch von ihr gefeiert geliebt und absolut gefühlt habe. 
Also habe ich mir einen Ruck gegeben und habe das Buch weiter gelesen und einfach auf mich wirken lassen und zum Ende hin die letzten 100 bis 150 Seiten hat diese Geschichte für mich einfach alles rumgerissen was nur zum rumreißen ging denn da wurde dieses Buch unglaublich spannend und hat mich sprachlos zurückgelassen. 
 
Die Protagonisten die vorher für mich total blass und oberflächlich waren haben plötzlich so eine tiefe bekommen wie sie nicht erwartet hätte nachdem was ich vorher gelesen habe. Am Ende ergibt vieles einfach Sinn was mir vorher ein riesen Fragezeichen beschert hat. Deshalb kann ich dem Buch am Ende drei von fünf Sternen geben weil es mich doch noch überzeugen konnte und ich froh bin dass ich es nicht abgebrochen habe. Dennoch tut es mir unglaublich leid dass ich dieses Buch nicht so leben konnte wie es wollte.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert