Sonntag, 9. November 2025

Spookily yours



 Klappentext

Süß wie Kürbiskuchen und höllisch scharf


***Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage (Lieferung je nach Verfügbarkeit)***


Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.


Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.


Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?


Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt?


Ein hersbtliches Lesevergnügen voller Magie, Knistern und Spice!



Meine Meinung 

Ja, nein ähhhh was habe ich hier gelesen? 


Ich habe mich auf eine magische Herbstliche Geschichte zur Halloween Zeit gefreut. 

Das habe ich auch bekommen aber dazu war es noch spicy, sehr spicy, mir persönlich etwas zu viel spicy. 

Aber fangen wir mal von vorne an. 

Wir haben hier eine Geschichte über ne Hexe und einen Dämonen. 

Das alleine hat für mich gereicht, das ich das Buch lesen wollte. 

Den ersten Drittel des Buches fand ich auch richtig gut. 

Spannend, magisch, süß und herbstlich. 

Dann wurde es für mich aber abgedreht. 

Das letzte Drittel bestand nur noch aus Spice und all das was vorher so gelungen war, wurde damit irgendwie zur Nichte gemacht. 

Das eigentliche der Geschichte ist total verloren gegangen. 

Für mich war das Buch leider absolut nix. 


Danke für dieses Rezensionsexemplar

Changing the Rules



 Klappentext

Wenn deine Liebe wider alle Vernunft ist, entscheidest du dich für dein Herz?


Cassandra Roux kehrt nach zwei Jahren zurück nach Ashwale, Kalifornien, und trifft prompt auf Nathan Keat. Die beiden können sich nicht ausstehen – er ist überheblich, eingebildet und dennoch unwiderstehlich. Trotz der Fehde zwischen ihren Familien kreuzen sich ihre Wege ständig, da Nathan Kapitän der Basketballmannschaft ist, über die Cassy im Rahmen ihres Studiums berichten muss.


Zwischen hitzigen Schlagabtauschen, einem Rettungsversuch von Nathan und einem leidenschaftlichen Kuss beginnt Cassy, ihn von einer neuen Seite kennenzulernen. Nathan offenbart ihr schließlich den Druck, den sein Vater auf ihn ausübt, und Cassy teilt die Last ihrer familiären Probleme. Nach einer gemeinsamen Nacht steht ihre Liebe im Mittelpunkt von Konflikten – zwischen Cassy und ihrem Bruder Théo und Nathan und seinem Bruder Samuel. Als Harry, Cassys Ex, versucht, sie bloßzustellen, steht ihr gemeinsames Glück auf dem Spiel. Wird sich Nathan öffentlich zu ihr bekennen?





Meine Meinung 

Ihr wollt ein Buch lesen bei dem ihr so richtig Fan girlen könnt und ihr euch Hemmunslos verliebt? 

Dann habe ich hier genau das richtige Buch für euch. 

Ich habe alles an der Geschichte geliebt. 

Das Setting, die Protagonisten, das Miteinander und vorallem den Schreibstil. 

Die Freundesgruppe ist richtig toll und man hat einfach beim Lesen das Gefühl dazu zu gehören. Die Spannung zwischen den Protagonisten ist super greifbar und man kann das Knistern vor dem Auge sehen. Es hat richtig Spaß gemacht den beiden beim verlieben zuzuschauen und hat sich einfach unweigerlich mit in die Protagoni der Schreibstil war absolut bezaubernd Punkt ich habe das Buch in einem Stück verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. 

Einfach alles war perfekt und ich brauche mehr. 

Jeder der Freunde sollte sein eigenes Buch bekommen. 

Das war mal wieder solch eine Geschichte von der es ewig viele Bücher geben könnte. 






Danke für dieses Rezensionsexemplar

Spekulatius und der kleine Donnerdrache



 Klappentext


Der beste Freund, den man sich wünschen kann - das ist Spekulatius!


Spekulatius hätte gerne einen Freund. Jemanden, mit dem er alles zusammen machen kann. Da hört er von der Insel Dragonella, wo es viele Drachenkinder geben soll. Nichts wie hin! Ein Wasser-, ein Wald- und ein Felsendrachenkind lassen Specki gerne mitspielen. Aber was ist nur mit dem kleinen Drachenmädchen Funki los? Sie ist so wütend, dass es aus ihren Ohren raucht, und will auf keinen Fall mitmachen. Während die anderen nur mit den Schultern zucken, gibt Spekulatius nicht so schnell auf. Vielleicht fühlt sich Funki nur ein bisschen allein? So wie es Specki vorher auch war.


Meine Meinung 

Es gibt wieder ein neues Abenteuer vom kleinen weihnachtsdrachen Spekulatius. Für uns war es tatsächlich sein erstes Abenteuer aber definitiv nicht sein letztes. Dies war ein Buch über Gefühle , Freundschaft und einer Prise Mut. Illustrationen in dem Buch sind super schön und kindlich gestaltet. Hier gibt es auf jeder Seite für Groß und Klein etwas zu sehen und zu entdecken. Über die Schreibweise des Buches bin ich anfangs erst gestolpert und fand es etwas befremdlich aber nach einer Zeit habe ich gemerkt wie cool die Kinder es fanden wenn man es ihm so vorgelesen hat wie es da steht. Somit war die Geschichte sehr unterhaltsam obwohl sie tieferes Thema hatte. Was den Kindern dadurch spielt leicht und toll erklärt wurde. Wie schon sagte für uns war es das erste Abenteuer aber definitiv nicht das letzte und wir werden noch einige Bücher von Spekulatius lesen. Von uns gibt es fünf von fünf Sterne. 





Danke für dieses Rezensionsexemplar