Seiten

Montag, 11. November 2024

Stronger that Ever



 Klappentext

Die schüchterne Social-Media-Volontärin und der berühmte True-Crime-Podcaster könnten unterschiedlicher nicht sein. Und haben doch mehr gemeinsam als alle denken! Als sie zusammenarbeiten müssen, beginnt ein explosives Zusammenspiel, das die Online-Welt in Aufruhr versetzt.


Ausgerechnet Josie soll die Verwaltung der Social-Media-Kanäle der Redaktion übernehmen. Dabei vermeidet sie im echten Leben meist soziale Interaktionen und ist sehr schüchtern, was ihr die Arbeit zusätzlich erschwert. Zu allem Überfluss wird ihr der True-Crime-Podcaster Ryan an die Seite gestellt, der Josie mit seiner ruhigen, aber herausfordernden Art noch nervöser macht. Als dann auch noch online ein Shitstorm losbricht, den Josie in den Kommentaren ungefiltert abbekommt, ist sie völlig überfordert. Doch mit Hilfe der Redaktionspsychologin erkennt sie, dass es Zeit für sie wird, sich ihren sozialen Ängsten zu stellen - und den immer stärker werdenden Gefühlen für Ryan.


Meine Meinung 

Gegensätze ziehen sich an oder wie heißt es so schön?

Bei Josie und Ryan ist es definitiv so.


Während sie am liebsten unsichtbar wäre, so steht er gerne im Rampenlicht.


Ich muss aber auch nochmal kurz erwähnen wie wunderschön ich Klappentext und Farbschnitt finde. Es sieht so toll aus. 


Die Geschichte von Josie und Ryan hat mich wirklich gut gefallen.

Es knistert und man fiebert richtig mit wann und ob sie sich näher kommen.

Für mich war das eine sehr intensive und wundervoll ausgearbeitete Slow Burn Romance, die im Gedächtnis bleibt.


Das war mein erstes Buch der Autorin aber nicht mein letztes. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Sie hat es geschafft das man das Gefühl hatte ein Teil der Geschichte zu sein.

Man konnte sich komplett in Josie und Ryan hineinversetzen.

 Das Buch beinhaltet auch das Thema Mental Health, welches mit viel Liebe zum Detail und Feingefühl wieder gegeben wurde.


Besonders schön fand ich einfach dass die Protagonisten aneinander gewachsen sind und dass man das so mitverfolgen und auch verstehen konnte.


Die Geschichte bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Black bird Academy



 Klappentext

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt und Falcos Erinnerungen stiehlt, kann Leaf nicht anders, als sich an die Fersen der Täter zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …


Meine Meinung 


Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt und Falcos Erinnerungen stiehlt, kann Leaf nicht anders, als sich an die Fersen der Täter zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …


Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Lauter als das Meeresrauschen



 Klappentext

Eineinhalb Jahre ist der Unfall nun schon her, doch die Erinnerungen daran verfolgen Emmi noch immer. Wie soll sie es jemals schaffen, sich von dem Fluch der Vergangenheit zu lösen? Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie in den Semesterferien eine befreundete Familie in Neuseeland, die dort ein Unternehmen für Whalewatching betreibt. Als Meeresbiologie-Studentin ist es die perfekte Ablenkung für Emmi – und gleichzeitig doch ein großer Schritt ins Unbekannte, so ganz ohne ihre Schwestern, die ein wichtiger Teil ihres Lebens sind. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht: Valentin, der Sohn des Firmeninhabers, schafft es, die Mauer um Emmis Gefühle zum Einsturz zu bringen und hinter die Fassade aus Angst und Kontrolle zu blicken. Zwischen den beiden entspringt ein Funke, der sich zu einem Feuer entwickeln könnte - wenn da nicht immer wieder Valentins merkwürdig distanziertes Verhalten wäre.

Meine Meinung

Endlich komme ich dazu diese Rezension zu schreiben.


Ich bin verliebt in Neuseeland oky eigentlich in alles außer dieser Geschichte. 


Ich bin ehrlich ich hatte keine großen Erwartungen an diese Geschichte. 

Und dann hat mich hier Sowas unglaubliches erwartet. 

Das Buch sollte viel präsenter auf Social Media sein. 


Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann und der sich Vorallem wahnsinnig gut lesen lässt. So das man durch die Seiten fliegt. 


Emmi hat uns durch diese Geschichte geführt. Man lernt sie richtig gut kennen. 

Man fühlt das was sie fühlt und genau das hat diese Geschichte für mich zu etwas besonderen gemacht. 


Mental Health ist hier ein Bestandteil der Geschichte, der für mich mit viel Fingerspitzengefühl erzählt bzw aufgearbeitet wurde. 


Für mich bekommt das Buch 4 von 5 Sterne und ich möchte die Reihe weiterverfolgen.


Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Wen die Nacht berührt



 Klappentext

Eine magische Akademie, eine Freundschaft und eine dunkle Bedrohung


An der Ashville Academy, an der Hexen, Vampire und andere übernatürliche Wesen studieren, geschehen auf einmal unheimliche Dinge – Studierende verschwinden plötzlich oder leiden unter grausamen Veränderungen ihres Wesens. Nora, eine Nachtmahrin, kann plötzlich nicht mehr anders, als anderen Erinnerungen zu stehlen. Als sie eine Erinnerung von Hanna stiehlt, einer jungen Frau, die aus ganz eigenen Motiven an die Academy kam, stellt sie fest, dass ihre Schicksale verbunden sind. Wird es den beiden gelingen, gemeinsam gegen die dunklen Mächte zu bestehen, die die Academy heimsuchen?


Meine Meinung

Das Buch hat sich so gut angehört und mir war klar das muss ich lesen. Aber ich muss auch ehrlich sagen dass ich jetzt für meine Verhältnisse sehr lange für die Geschichte gebraucht habe. 

Denn ich musste mehrfach anfangen und das Buch wieder zur Seite legen weil ich dachte das wäre die falsche Geschichte zum falschen Zeitpunkt aber ich glaube jetzt im Nachhinein es war einfach nicht mein Buch. 

Wieso ich das denke? Das möchte ich euch jetzt gerne erklären. Aber fangen wir erstmal mit den positiven Aspekten der Geschichte an.


 Ich fand die wechselnde Perspektive also dass immer eine andere Protagonistin erzählt hat wirklich gut weil man so einfach mehr von der Geschichte und den Menschen / magische Wesen mitbekommt. Außerdem bin ich hin und weg von diesem Cover. 


Aber mir fehlte hier absolut das Akademie setting weil die ist nicht ausreichend beschrieben wurde. Ich muss auch leider sagen dass ich zu den Protagonisten nicht wirklich eine Verbindung aufbauen konnte.


Der Schreibstil war okay aber wirklich folgen konnte ich der Geschichte nicht. 

Ca 50% habe ich intensiv gelesen und den Rest habe ich leider nur überflogen weil das Buch mir einfach zu wenig von allem war und ich es sehr langatmig fand.


Ich kann dem Buch schweren Herzens nur 2 von 5 Sterne geben. 

Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Point of no Return



 Klappentext

Er küsste die Realität fort, die Sorgen, die Vergangenheit. Es gab nur das Jetzt – und ein Jetzt mit Nate bedeutete, überall sein zu können.


Quinns beste Freundin ist spurlos verschwunden – doch sie kann sich nicht daran erinnern. Nach einem Unfall fehlen Quinn die Erinnerungen an die letzten sieben Monate ihres Lebens. Eine Zeit, in der sie sich in die schillernde Welt der Londoner High Society begeben hat, um auf eigene Faust im Fall Emilia zu ermitteln. Unterstützung erhielt sie dabei von Nate, Emilias Exfreund. Sehr zu Quinns Verwunderung, denn wieso sollte sie sich ausgerechnet mit dem stillen, unnahbaren Mann zusammengetan haben, mit dem sie zuvor kaum ein Wort gewechselt hat? Ihren Gedächtnislücken zum Trotz geht sie mit ihm einen Deal ein, erneut gemeinsam nach Emilia zu suchen. Schon bald sprühen verbotene Funken zwischen den beiden und Quinns Herz schlägt ungewöhnlich schnell, wenn Nate sie mit seinen smaragdgrünen Augen ansieht.Aber je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr gerät Quinn selbst ins Fadenkreuz. War der Unfall wirklich ein Zufall? Oder war sie der Wahrheit bereits einmal zu nah? Doch die eigentliche Frage ist, wem Quinn jetzt noch trauen kann - und ob ihre Gefühle für Nate nicht gefährlicher sind, als geahnt …


Meine Meinung 

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin hin und weg von der Geschichte. Ich muss auch ehrlich sagen ich habe mich vom Cover überzeugen lassen und habe mir den Klappentext nie durchgelesen, somit wusste ich gar nicht was ja auf mich zukommt.


Ich wurde aber wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Alleine das Setting hat mir richtig gut gefallen und durch die bildliche Beschreibung der Autorin konnte ich mir alles super vorstellen. Das war mal wirklich eine Romance Suspense Story, die ihren Namen alle Ehre macht.


Es war unglaublich spannend und voller Action. Aber die Geschichte hatte auch ihre tiefgründigen, süßen und wunderschönen Seiten. Diese Mischung hat mir unglaublich gut gefallen. Die Anziehung zwischen unseren Protagonisten war einfach so echt und so schön das habe ich lange nicht mehr gelesen.


In diesem Buch ist mir aber auch ein bisschen das Herz gebrochen als all das rauskam auf dass die Geschichte hinarbeitet. Mehr möchte ich dazu auch eigentlich nicht sagen weil ich sonst massiv Spoilern würde. Aber das war alles so echt und so authentisch beschrieben dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte. Für mich hat diese Geschichte ein bleibenden Eindruck hinterlassen und ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen. Von mir bekommt das Buch fünf von fünf Sterne

Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Goddess of Fury



 Klappentext

Angeblich sucht Euryale in London nur einen Ehemann. In Wahrheit ist sie die Tochter einer Göttin.

Styx – der Fluss der Unterwelt – ist durchlässig geworden und gefährdet die Welt der Sterblichen. Nun ist es an Euryale, das Leck zu versiegeln. Es soll ihr letzter Auftrag sein. Erfüllt sie ihn, wird aus ihr eine Furie. Ausgerechnet Deacon, angehender Geschichtsprofessor und Euryales größter Kritiker, ist ihre einzige Hoffnung. Denn er kann die Lebensfäden der Menschen sehen. Gemeinsam stürzen sie sich in die Londoner Gesellschaft und plötzlich muss Euryale sich fragen, ob ein Leben im Hades den Preis ihrer Liebe wirklich wert ist …


Urban Fantasy im viktorianischen London.

Meinung 

Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich großer Fan der Autorin.

Und auch diesmal hat Teresa Sporrer mich wieder mit ihrem neuen Auftakt überzeugen können.


Das war einfach mal was anderes. Ich liebe die Mischung aus Griechischer Mythologie und Bridgerton.

Das war wirklich toll und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. 

 Ich konnte dem Fantasy Teil der Geschichte richtig gut folgen. Was daran lag das die Autorin einfach ein Händchen dafür hat die Leser in ihre Welt zu entführen. 


Die Lovestory war unglaublich süß, wenn auch sehr plötzlich. Dennoch war diese komplett nachvollziehbar. Ich bin den beiden auch komplett verfallen. 


Ich freue mich auf mehr aus dieser wunderschönen Welt.

Ich gebe dem Buch definitiv eine Empfehlung und 4von 5 Sterne.

Die Reihe werde ich aufjedenfall weiterverfolgen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar 

Behind the net



 Klappentext

Auf dem Eis ist er der Star. Doch kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?


Pippa hat es satt, sich das Herz brechen zu lassen. Nachdem ihr Ex auch noch ihre Musikkarriere zerstört hat, bewirbt sie sich auf die Stelle der Assistentin des Profi-Eishockeyspielers Jamie. Er ist ein mürrischer – und sehr attraktiver – Mann mit einem riesigen Ego. Und Pippas erster Schwarm aus der Highschool, der sie vollkommen vergessen zu haben scheint. Sie bemüht sich um Professionalität, aber als Jamie sie bittet, bei ihm einzuziehen und sie eine andere Seite an ihm kennenlernt, gerät ihr Vorsatz, sich nicht mehr zu verlieben, ordentlich ins Wanken. Sie muss sich von ihm – ihrem Boss – fernhalten, aber mit jedem Blick, jedem Gespräch, jeder flüchtigen Berührung entzündet sich ein weiterer Funke in Pippa. Ihr wird klar: Jamie könnte sie schwerer verletzen, als jeder andere. Aber vielleicht ist gerade er das Risiko wert?

Meinung 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht weil man direkt mitten im Geschehen war.


Generell fiel es mir leicht das Buch zu lesen da es leicht und einfach geschrieben war. Es dazu witzige Dialoge gab die man einfach unglaublich schnell lesen konnte. Dazu hatte die Geschichte zwei super süße und liebevoll ausgearbeitete Protagonisten, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind.


Die Geschichte rund um Jamie und Pippa hat mich einfach gut unterhalten. Im großen und ganzen würde ich sagen dass das eine solide romance Geschichte war. 

Für mich war es ein Buch für Zwischendurch dass ich gerne gelesen habe aber nichts was lange im Gedächtnis bleiben wird. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne und eine Empfehlung.


Danke für das Rezensionsexemplar 

Donnerstag, 7. November 2024

Ruin and Redemption



 Klappentext

Willkommen zurück in den Schatten der Preston Academy, wo jedes Flüstern ein Geheimnis birgt und jede Lektion tödlich sein kann.


In einer Welt, in der der Tod nur der Anfang ist, wird Avery James' Leben erschüttert, als sie in den Armen der Person aufwacht, die sie nur benutzt und verraten hat. Während die Schülerin damit ringt, sich in ihrem neuen Leben und Körper zurechtzufinden, wird sie von unheimlichen Albträumen und Visionen heimgesucht, die von versteckten Wahrheiten flüstern.


Averys Kampf, sich mit ihrem Schicksal abzufinden, wird noch erschwert, als sie erfährt, dass ihre Zukunft unklar ist und sie alles, was ihr lieb und teuer ist, im Handumdrehen verlieren könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem sie sich eingestehen muss, dass ihre Gefühle für Alexander den Hass in ihrem Herzen überwiegen.


Von Verzweiflung getrieben, suchen sie und ihre Freunde nach einem Ausweg, bevor es zu spät ist. Doch ehe die Truppe eine Lösung finden kann, stößt Avery auf ein jahrhundertealtes Geheimnis, das alles infrage stellt, was sie je zu wissen glaubte.



Meine Meinung 

Bei dem Buch handelt es sich um einen zweiten Band. Die Geschichte aus Band 1 wird nahtlos weitererzählt, deshalb solltet ihr unbedingt mit dem ersten anfangen wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt.


Der Einstieg in die Geschichte war wieder super einfach und ich war mitten im Geschehen.

Genau wie im ersten Band fand ich den Schreibstil super leicht und fluffig zu lesen. Jetzt wusste ich auf was für eine Geschichte ich mich einlasse und bin deshalb noch mal besser durch die Geschichte gekommen. Die Protagonisten haben mir auch hier wieder richtig gut gefallen und haben eine kleine Charakterentwicklung hingelegt. Die Geschichte an sich fand ich super interessant und spannend gestaltet. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht und wie es ausgeht. Für alle die auf düstere Bücher stehen mit übernatürlichen Wesen und in denen es auch düster und Spicy zugehen darf, die werden hier finden wonach Sie gesucht haben. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne weil noch etwas Luft nach oben ist. Ich möchte auf jeden Fall diese Reihe weiterverfolgen und bin super neugierig was uns im Band 3 erwartet.


Ich bin vor allem großer Fan von dem Setting der Geschichte das war einfach so unglaublich gut.


Danke für das Rezensionsexemplar