Montag, 25. September 2023

The Lessons of Curse

 


Klappentext

**Tritt ein in Prags verborgene Welt der Magie**
Mathea liebt Sarkasmus, Geld – und ihre Ruhe. Doch als Helle Magie in ihr erwacht, muss sie ihre geordnete Existenz als Jurastudentin aufgeben und die nervtötend harmonische
Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Und als wären feministische Magier und Hippie-Nixen nicht genug, entbrennt zum so begabten wie hochmütigen Warlock Atlas eine unwiderstehliche Rivalität. Der Haken: Er gehört zur verfeindeten Academia Sinistra. Dort versucht sich wiederum die Hexe Ellie ihren Platz zu erkämpfen, obwohl sie sich eigentlich nur von alldem fort wünscht – wäre da nicht Astra, dank der sie ihre übermächtigen Kräfte zu verstehen beginnt. Als an einer der beiden Akademien ein Fluch entdeckt wird, müssen die vier zusammenarbeiten. Doch was, wenn die Feindschaft zwischen Schatten und Licht niemals überwunden werden kann?


Titel:The Lessons of Curse
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :464
Verlag: Carlsen
 Inhalt /Meinung
Kommen wir mal wieder zu einem Fantasy Buch. Lange habe ich keins mehr gelesen, aber es wurde mal wieder Zeit und das Cover und der Klappentext habe ich einfach so neugierig gemacht, dass ich mich auf dieses Buch gestürzt habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir eigentlich recht einfach. Es startet direkt spannend und man ist neugierig, was ein so erwartet. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zwischendurch so meine Schwierigkeiten hatte mit der Geschichte. Denn ich war etwas verwirrt und wusste nicht so recht, was hier gerade passiert und zu welchem Charakter die geschichtliche gerade gehört. Dadurch bin ich etwas aus dem lesefluss gekommen, was aber nicht schlimm war. Denn wenn man sich einmal erst durchgefuchst hat, auch durch diesen etwas besonderen Schreibstil, dann kommt man eigentlich gut zurecht und will das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Man trifft hier auf viele verschiedene Protagonisten, die alle sehr individuell sind. Also das ist schon ein Buch auf das man sich sehr konzentrieren sollte, wenn man es liest, weil man sehr viel input kriegt den man erstmal verarbeiten und auch verstehen muss. Und wie gesagt, damit hatte ich zwischendurch meine Probleme, aber es war super interessant. Es war spannend und fesselnd. Was ich auch super interessant und cool fand, war einfach das Setting der Geschichte. 
Hier lernt man Prag von einer ganz anderen und magischen Seite kennen, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Das war mal wieder eine Geschichte, die mich wirklich überzeugen konnte und die einfach mal was ganz anderes war. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und freue mich auf dann zwei. Ich würde dem Buch vier von fünf Sterne geben. Weil etwas fehlte mir für den letzten Stern und dadurch, dass ich immer etwas durcheinander kam, war es für mich leider kein Highlight. Aber dennoch sehr nah dran.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert