Samstag, 26. Dezember 2015

Liebster-Blog-Award




Hallo ihr Lieben und frohe Rest Weihnachten, ich hoffe ihr habt euch schön beschenken lassen.
So heute habe ich mal keine Rezension sondern etwas ganz anderes für euch.
Die süße Lina von linas.bücher hat mich  zum ~Liebster-Blog-Award~ nominiert.
Erstmals danke an Dich dafür.
Der Sinn dahinter  ist, das eher unbekannte beziehungsweise neue Blogs bekannter werden und das man die Blogger die sich hinter den Blogs verstecken etwas besser kennen lernt.

Doch wie geht das überhaupt?
Hier die Regeln:
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die sich dein Nominiert für dich ausgedacht hat.
3. Verlinke ein paar Blogs, die weniger als 200 Follower haben.
4. Stelle den vom dir Nominierten ebenfalls eigene 11 Fragen.
5. Weihe die Blogger zum Schluss ein, damit sie diese Nominierung bemerken.

Eigentlich ganz einfach..
Also  Hier die Fragen die mir Lina gestellt hat und meine  Antworten dazu.

1 Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen und bist du damit zufrieden
Wie viele es genau sind kann ich gar nicht  genau sagen da ich diesen Blog erst seit knapp 4 Monaten betreibe und es vorher nie so gezählt habe. Aber es sind mehr als 50 .

2 Was ist deine Lieblings-Serie? Schaust du sie lieber auf Deutsch oder einer anderen Sprache?
Zu meinen Lieblings Serien gehören ,Doctors Diary , Faking it , Gosspi Girl und seit neustem Club der Roten Bänder  Ich schaue sie nur auf Deutsch

3Wenn du dich mit einem Charakter aus einem Buch oder Film/Serie treffen könntest, mit wem würdest du dich treffen wollen, warum und an welchem Ort.
Ich  würde mich mit Jean-Dominique Bauby aus Schmetterling und Taucherglocke im Himmel treffen und ihn über seine Krankheit, die ihn überfallen hat ausfragen und meine Oma dann dazu holen.

4 Weshalb hast du einen Blog? Wie bist du auf die Idee gekommen?
Weil ich einfach so gerne lese und anderen so gern von meinen gelesenen Büchern erzähle. Aber da meine Freunde schon immer so genervt waren, bin ich auf die Idee mit dem Blog gekommen.

5.Pizza, Döner oder Pommes?
Eindeutig Pommes. Ich liebe liebe liebe Pommes

6 Welchen Monat magst du am meisten und weshalb?
Den März weil dort mein Neffe geboren ist.

7.In welcher Zeit würdest du gerne leben, wenn du Zeitreisen könntest (Vergangenheit und Zukunft)?
Ich würde gerne in der Vergangenheit leben. Um noch einmal alle Menschen die ich im Laufe meines Lebens schon verlieren musste, noch einmal in den Arm nehmen zu können und sie zu riechen.

8 Was ist dein größter Traum den du dir erfüllen möchtest?
Ich möchte irgendwann noch meinem Maskenbildner machen

9  In welches Land möchtest du unbedingt mal verreisen und Warum genau dahin?
Ich möchte gerne nach Australien, wegen den Kängurus

10. Wo würdest du lieber leben, in einem Schloss, in einem kleinen Haus mitten im Wald in einem kleinen Dorf, in einer kleinen Wohnung oder in einer WG? Warum?
Definitiv nicht im Wald, da bin ich ein viel zu großer  Schiss Hase für. Ich würde gerne im Schloss wohnen wo ich meine eigene Bibliothek habe mit so einer Leiter mit der man durch den ganzen Raum fahren kann.

11. Wie lautet dein Lebensmotto und wie bist du dazu gekommen?
Mein Lebensmotto ist „there is always hope“  was auch auf meinem Arm verewigt ist.
Zu dem Lebensmotto bin ich gekommen weil meine Oma, immer wenn ich traurig war oder irgendwas Schlimmes passiert ist immer gesagt hat. Es gibt immer Hoffnung, für alles und jeden du musst nur daran glauben.


Hier nun die Fragen an meine Nominierten:

1: Welches Buch möchtest Du 2016 unbedingt noch lesen?
2: Lieblingszeichentrickserie aus Deiner Kindheit?
3: Wonach sortierst Du Deine Bücher (Autor, Verlag, Genres, Größe, Farbe oder kreuz & quer)?
4:  Wie ehrlich bist du bei Rezensionen?
5: Warum hast du mit deinem Blog angefangen?
6: Was ist deines absolutes Lieblings Buch?
7. Was wärst du lieber eine Tätowierte Prinzessin oder eine gespiercte Meerjungfrau und wieso?
8: Fanta oder Sprite
9:Bist du ein Mensch der oft in Fettnäpfchen tritt?
10. Was hast du zuletzt im Kino gesehen und wie hat es dir gefallen?
11: Dein Liebling Lied.

Ich tagge diese bezaubernden Menschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen