Mittwoch, 8. September 2021

Where the Roots Grow Stronger

 


Klappentext

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Titel:Where the Rooty Grow Stronger
Preis:
Buch : €12,99
Ebook:€9,99

Info
Seiten :384
Verlag: Piper Verlag
 Inhalt /Meinung
Was hat diese Geschichte bitte mit mir gemacht?

Verdammt verdammt verdammt!!!!

Mir fehlen die Worte. Zum Inhalt verweise ich euch auf den Klappentext weil ich hier einfach nichts vorweg nehmen will.
Diese Geschichte muss einfach gelesen werden.

Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.

Die Geschichte ist so anders als die anderen Bücher der Autorin. Und damit hat sie mich wirklich überrascht.

Ich persönlich finde sie hat schon immer toll geschrieben. Aber hier mit diesem Buch hat sie eine ganz andere Seite von sich gezeigt und wie wandelbar ihr Schreibstil ist.
Diese Geschichte ist so viel mehr als man im ersten Moment denkt.

Die Geschichte kann Menschen helfen.

Die Autorin hat für dieses Schwere und sensible Thema die passenden Worte gefunden. Und mit all dem was zwischen den Sätzen steht, hat so so viel mehr erzählt als man im ersten Moment begreift.

Das Buch hat eine wahnsinnige Tiefe und zieht einen mitten hinein und bis zum Ende lässt diese Stimmung einen auch nicht mehr los. Das Buch kann Herzen brechen und Seelen heilen.

Wirklich das Buch hat mich emotional so mit genommen. Da ich mich in Fiona so stark hineinversetzen kann. Und mir persönlich hat das Buch gezeigt, daß ich viel mehr wert bin als ich von mir denke.Ich habe wirklich gelitten und geweint aber genau so doll habe ich diese Glückseligkeit und diese Marmeladenglasmomente aufgesaugt.

Das Buch ist toll durchdacht und ausgearbeitet.

Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und Herz erwärmend. Sie sind sehr einnehmend und sagen was sie denken aber können sich auch im passenden Moment zurück nehmen.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.
Außer das ich restlos begeistert bin von dieser Tiefe und Besonderheit des Buches.

Danke an Kathinka Engel das sie diese Geschichte mit uns teilt und Leuten wie mir mit ihren Worten helfen kann.

Danke danke danke.

Ich kann euch die Geschichte aus vollen Herzen empfehlen..

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert