Donnerstag, 8. Juli 2021

Kronenkampf

 


Klappentext

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Titel:Kronenkampf
Preis:
Buch : €15,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :400
Verlag:Carlsen
 Inhalt /Meinung
Alandra ist ein Königreich in dem es zwei magische Throne gibt, den Kupfernen und den Eisernen.
Einzeln sind diese Leute strark aber zusammen zerstören sie alles was man kennt.
Diese Throne können nur die besteigen die sich dem Kronenkampf stellen und hier als Sieger hervor gehen.
 
Fiana lebt seit dem sie denken kann im Palast und kennt all diese Regeln.
Sie ist nur ein Mensch keine Begabte wie die meisten in ihrem Umfeld.
Nunja alle denken sie ich ein Mensch aber eigentlich fließt Blut durch ihre Venen was sie das Leben kosten könnte.
Und als sie Kayden gefährlich nah kommt, kommt etwas ans Licht das sie nie wollte und nun ist sie Teilnehmerin des Kronenkampfes.
 
Ich habe mich dirket auf den ersten Seiten in diesem Buch verloren.
Durch den leichtgängigen Schreibstil von Valentina Fast fliegt man nur so durch das Buch und möchte unbedigt wissen wie es weiter geht.
Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.
Ich finde die Autorin hat großes Talent ,Orte zu beschreiben. 
Man hat immer das Gefühl sich diese Orte vorstellen zu können.
Das gesamte Königreich und ihre Regeln haben mir sehr gut gefallen.
 
Ich finde das ist ein tolles einsteiger Buch in dieses Genre.
Ich persönlich fand dieses Buch wirklich gelungen und hätte gerne noch mehr von Fiana erfahren.
Sie hat einen super durchs Buch begleitet und einem die Regeln gut erklärt.
 Sie war mir sofort sympathisch.
 
Ich finde aber das man auch anderen Protagonisten mehr tiefe hätte geben können. Fiana ist super ausgearbeitet und eine tolle Protagonistin.
Aber ich für meinen Teil hätte gerne mehr von Kayden erfahren und auch von den Freundinnen.
Denn die lernt man irgendwie nur sehr oberflächlich kennen.
 
 
Mein Fazit ein tolles Buch mit magischem Setting was ich jederzeit Empfehlen würde.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert