Sonntag, 6. Juni 2021

All our Hidden Gifts

 


Klappentext

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche

Titel:All our Hidden Gifts
Preis:
Buch : €15,00
E-Book:€4,99
Info
Seiten :384
Verlag: Carlsen

 Inhalt /Meinung
Maeve denkt sie die Idioton ihrer Familie, weil diese wirklich schlau ist und jeder alles zu können scheint.
Aber als Maeve im Schulkeller Tarotkarten finden, zeigt sich plötzlich auch das sie Talent hat.
Denn über Nacht macht sie ihren Klassenkameraden und Freunden bängsigt genaue Vorhersagen.
Und plötzlich verschwindet Lily. Nach dem Maeve ihr ohne zu Fragen die Karten gelegt hat.
Schnell wird ihr klar das hier magie am Werk sein muss und um Lily zurück zu bekommen braucht sie Hilfe und besondere Talente. Zusammen mit Lilys Bruder und ihrer Mitschülerin Fiona stürtz Maeve sich ins Abenteuer um ihre beste Freundin zu retten.
 
Eine super moderne Urban Fanatsy Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, war mir klar das ich es lesen muss.
Denn ich finde die Welt der Tarotkarten super intressant und habe mich dann richtig auf dieses Buch gestürzt als es bei mir ankam.
 
Zu aller erst möchte ich kurz einmal los werden ,wie unglaublich schön ich dieses Cover finde.
Es passt so perfekt zur Geschichte und sticht sofort herraus.
Ein echter Blickfang, der leser aufmerksam werden lässt.
 
Ich muss zugeben das ich anfangs ein wenig anlaufzeit brauchte um in die Geschichte abzutauchen., aber als ich erst einmal drin war wollte ich das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.
Denn es hat mich wirklich gefesselt.
 
Die Autorin hat hier tolle Hauptprotagonisten so wie tolle neben Charaktere erschaffen.
Die Geschichte ist sehr magisch und hat ein tollen Fantasy anteil aber auch noch viel reales was die Geschichte sehr einfach und leicht macht.
 
Aber das Buch spricht auch andere Themen an wie selbstfindung , die erste Liebe und vieles anderes, was mir sehr gefallen hat.
Diese Story hat wirklich tiefe was ich nicht gedacht habe.
 
 Mein Fazit ,wer Urban Fantasy mag sollte sich dieses Buch auf jeden Fall genauer anschauen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert