Sonntag, 16. Mai 2021

Und ich leuchte mit den Wolken

 


Klappentext


Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Titel:Und ich leuchte mit den Wolken

Preis:
Buch : €12,99
E-Book:4,99
Info
Seiten:448
Verlag:Heyne
Inhalt /Meinung
 
Lilou sitzt im Zug nach Paris. Sie hat grade ihr Abi gemacht und will in die Heimat ihrer Mutter.
Kurz vor Paris steigt Mignon in den Zug. Sie ist wunderschön und super cool.
Die zweit Flirten mit einander, aber Mignon ist trotzdem sehr abweisend.
In Paris verabschienden die zwei sich von einander, aber das soll nicht die letzte begegnung der beiden werden. Denn plötzlich treffen die beiden sich auf einer Party wieder.
 
Lilou ist eine super Interessante Protagonistin.
Sie ist 18 Jahre alt kommt aus München . 
Sie trägt Dreads auf dem Kopf und sucht in Paris nach einem Job im Kino.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und spricht oft erst bevor sie nachdenkt.
Sie ist sehr offen und ein absoluter Sonnenmensch. Sie strahlt so viel positivität aus. 
So das man sie als leser nur lieben kann.
 
Mignon ist 23 Jahre jung und arbeitet seit paar Jahren für ein Feministisches Magazin.
Sie lebt in einer kunterbunten WG mitten in Frankreich.
Ihr markenzeichen ist roter Lippenstift und das schlangen Tattoo auf ihrem Finger.
Mignin ist vom Charakter das gegenteil von Lilou.
Sie ist eher schwermütig und weniger begeisterungsfreudig wie Lilou.
Sie fühlt sich zwischen Pflanzen wohl und liebt die Kunst.
 
 
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen.
Und für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen.
Denn durch diese Poetische Schreibweise der Autorin sollte man dieses Buch genießen.
Sie schmeißt mit Zitaten um sich und diese bringen einen sehr oft ins grübeln.
 Für mich ist sie die Deutsche Colleen Hoover mit ihrer Schreibweise und ich liebe es.
 
Ich fand dieses Buch total besonders und habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen.
Es ist intensiv und eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
 
Ich freue mich jetzt schon auf die folge Bände dieser Reihe und kann es kaum erwarten das es weiter geht.
 
Ich habe mich in diesem Buch hals über Kopf in Paris und die Protagonisten verliebt.
Und in dieses atemberaubende Cover.
 
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Auf jeden Fall.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert