Sonntag, 16. Mai 2021

Jeder deiner Atemzüge

 


 

Klappentext



Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten?

Titel:Jeder deiner Atemzüge

Preis:
Buch : €14,90
E-Book:9,99
Info
Seiten:469
Verlag:
Inhalt /Meinung
Allie verbringt dem Sommer bei ihren Großeltern. 
Dort trifft sie Kale einen merkwürdigen Typen dem das Meer wichtiger ist als alles andere.
Allie mag Wasser nicht besonders und konnte mit Kale erst nichts anfangen aber zwischen den beiden da ist eine verbindung die Allie sich nicht erklären kann.
 
In den nächsten Jahren ,immer wieder im Sommer kehrt Allie zurück nach Kauai.
Und das zwischen Kale und Allie entwickelt sich zu etwas richtig großem.
Aber für ihn steht Allie nur an zweiter stelle in seinem Leben, an erste ist immer das Meer.
Werden die beiden es schaffen und was passiert noch alles in dieser Geschichte?
Das dürft ihr selbst lesen.
Und ich verspreche euch, es lohnt sich.
 
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es regelrecht verschlungen.
Aber das kenne ich schon von dem anderen Buch das ich von der Autorin lesen durfte.
 
Ihre Bücher sind immer total besonders und lassen einen so schnell nichr mehr los.
 
In dieser Geschichte lernt man die Protagonisten wahnsinnig gut kennen.
Es ist wie eine kleine gemeinsame Reise durch Allie und Kales Leben.
Man sieht wie sich wachsen und wie ihr Charakter sich etwickelt und wie sie lernen bedigungslos zu lieben.
Das finde ich wirklich gut gelungen und hat mich positiv Überrascht.
 
Dieses Buch ist wirklich sehr Emotional und ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten.
Wow selten hat ein Buch Emotionen so gut wiedergeben können.
Es war alles total nachvollziehbar und einfach greifbar.
Das macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderen.
 
Die Autorin hat ein großes Talent was Emotionen angeht.
 
Und sie nimmt uns in diesem Buch mit auf eine Reise.
Eine reise der gefühle, ach was eine echte Achterbahnfahrt.
Ich liebe es total.
 Außerdem hat das Buch so viele Zitate und ich hätte das Buch mit Post its bekleben können das man keine Schrift mehr sieht.
 
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ein tolles Buch.
Und darüber das es nicht immer leicht ist den Platz im Leben zu finden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert