Mittwoch, 24. Februar 2021

Bridgerton

 


Klappentext

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Titel:Bridgerton

Preis:
Buch : €10,00
E-Book:€7,99
Info
Seiten :400
Verlag:HarperCollins
Inhalt /Meinung
Ich muss sagen das ich eigentlich kein Fan von Historischen Büchern bin oder Bücher die nur einen Hauch historisch sind.
Aber die Serie hat mich schon total überzeugt und das Buch sogar noch mehr.

Hier geht es um Daphne die sich nichts sehnlicher wünscht als zu Heiraten und Kinder in die Welt zu setzen.
Und geht mit dem Duke einen Pakt ein.

Mehr sage ich zum Inhalt nicht denn ich möchte niemanden spoilern.

Das Buch hat sich locker und leicht lesen lassen.
Das Setting war wunderschön ausgearbeitet und man konnte sich in diese für uns Fremde Welt so schön hinein träumen.

Ich liebe Simon und Daphne. Die beiden haben mir wunderschöne lesestunden geschenkt.

Und ich freue mich auf mehr aus dieser Welt.

Also wenn man sie Serie mag oder generell historische Bücher, kommt man hier voll und ganz auf seine Kosten.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja

1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe die erste Staffel der Serie quasi auch total durchgesuchtet. Ich wusste gar nicht, dass es auch ein Buch dazu gibt. Dass dir das Buch fast sogar noch besser gefallen hat, hört sich sehr gut an. Das muss ich doch gleich mal auf die Wunschliste setzen. :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert