Sonntag, 3. Januar 2021

Auch die große Liebe fängt mal klein an

 


 Klappentext

 Für Köchin Marie gibt es nichts Schöneres, als ihre Gäste zu verwöhnen. Doch nun muss sie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" wird wiedereröffnet, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie an Anton ganz neue Seiten kennen, die ihr wider Erwarten gut gefallen ...

Ein Roman darüber, dass man nie den Mut verlieren sollte, nicht im Leben und erst recht nicht in der Liebe.


Info
Titel:Auch die große Liebe fängt mal klein an
Seiten:400
Verlag: lübbe

Preis:
Buch : €10,00
E-Book:€8,99
Inhalt /Meinung

 Für Marie gibt es nichts schöneres als ihre Gäste mit ihrem Essen glücklich zu machen.

Es ist ein Familien Betrieb der dritten Generation und nu muss sie ihn schließen.

Wie soll sie das nur ihrem Opa bei bringen. Das sie sein Lebenswerk schließen muss.

 

Um die Schulden zu bezahlen fängt sie kurzer Hand an in einem Brauhaus zu arbeiten. Und dort trifft sie ihren Ex wieder. Auch er scheint dadrüber alles andere als Glücklich zu sein.

Aber so lernt sie ihn von einer ganz anderen Seite kennen.

 

Ich hatte mit dem Buch anfangs so ein paar Start schwierigkeiten. 

Was sich dann aber schnell gelegt hat.

Die Protagonisten haben mir total gefallen und der Schreibstil war auch wieder sehr leicht und angenehm zu lesen.

Eine wirklich süße Geschichte für zwischen durch.

Man konnte durch aus die Gefühle und gedanken der Protagonisten nachvollziehen.

Was mir total gefallen hat.

Auch das Cover finde ich sehr hübsch ausgewählt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Eine Nette Geschichte für zwischen druch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert