Montag, 14. September 2020

Ein lächeln sieht man auch im Dunkeln

 


Klappentext


Irgendwas hat dieser Neue, Samuel, an sich, das Marie von Anfang an fasziniert. Und Samuel geht es genauso. Wie Magnete bewegen sie sich aufeinander zu, stoßen einander aber auch immer mal wieder ab, wenn sie sich von der falschen Seite nähern. Und mitten in diesem Spannungsfeld bewegt sich Theo, Maries jüngerer Bruder, der seit einem schrecklichen Ereignis vor über einem Jahr immer noch mit seinen Ängsten ringt – und in der Schule mit seinem Mobber Andi. Marie, Samuel, Theo – ihr Aufeinandertreffen bedeutet für alle drei einen Neubeginn, aber auch, sich den Geschehnissen ihrer Vergangenheit zu stellen, denn Samuel trägt ein Geheimnis mit in diese neue Freundschaft ...

Info
Titel:Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln
Seiten:464
Verlag:cbt
Preis:
Buch : €13,00
E-Book: €9,99
Inhalt /Meinung

464 Seiten ,43 Post its und eine Packung Taschentücher später habe ich dieses Buch beendet.

Und ich weiß nicht wo ich Anfang und aufhören soll.


Als ich den Klappentext gelesen habe , habe ich eine süße Geschichte für zwischen durch erwartet ,die wieder etwas ganz besonderes zu bieten hat. So wie ich es halt schon von den anderen Büchern der Autorin kenne. Der Klappentext verrät nicht all zu viel von der Geschichte, trotzdem möchte ich euch nicht mehr erzählen als der Klappentext sagt. Ich kann den Inhalt einfach nicht wiedergeben ohne zu verraten was hier alles vor sich geht.


Dieses Buch müsst ihr einfach selber lesen.


Denn das hier habe ich einfach nicht kommen sehen.


Diese Geschichte ist erschreckend ,schonungslos und ehrlich. Was ich wirklich wundervoll finde.

Das Buch geht ans Herz und berührt einen ganz tief, auf eine sehr besondere Art und weiße.

Es steckt erschreckend viel wahres in diesem Buch, was wiederum sehr traurig ist.

Mir ist dieses Buch wirklich unter die Haut gegangen und lässt mich sehr nachdenklich zurück.


Adriana Popescu hat hier drei ganz wundervolle und Starke Protagonisten erschaffen.

Die authentisch und einfach der Wahnsinn sind. Man lernt sie von Anfang an so gut kennen, das man wieder das Gefühl hat ein teil von der Geschichte zu sein.

Ich habe so mit gelitten, Theo ,Samuel und Marie sind mir unter die Haut gegangen. Ich habe hier wirklich mitgefiebert , gehofft und gebangt. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und bin Sprachlos. Dieses Buch geht einem unter die Haut und wirft dich aus der Bahn.


Was ich auch ganz toll fand war das einfach das Therapie Zentrum auf Rügen aus dem Buch „Mein Sommer auf dem Mond“ von Adriana Popescu wieder aufgetaucht ist.


Ich finde es wirklich klasse was die Autorin hier erschaffen hat und wie viel Spannung sie erzeugt hat und diese auch noch im laufe der ganzen Geschichte aufrecht halten konnte.


Außerdem finde ich es erschrecken zu sehen oder zu lesen , was z.B Theo erleben musste, dieses Mobben und die Gewalt. Was dies in einem Menschen auslösen kann, wie es ihn zu Grunde richtet obwohl man es ihm äußerlich vielleicht nicht ansehen kann.


Leute bitte helft solchen Menschen , wenn ihn seht das es jemanden so ergeht wie Theo in diesem Buch , dann helft diesen Personen.


Ich finde jeder sollte so viel Mut in sich Tragen wie Samuel. Jeder braucht in seinem Leben einen Menschen wie Marie ,der einem Hilft und bedingungslos liebt und für dich einsteht aber jeder braucht auch den Mut dem Samuel uns hier gezeigt hat.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen. Eins der besten Bücher in meinem Regal. Und ein Jahres Highlight was mich aus den Socken gehauen hat.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert