Sonntag, 16. August 2020

Love is Loud

 

 
Klappentext
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Info
Titel:Love is Loud
Seiten416 Seiten 
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. August 2020)
Preis:
Buch : €12,90
E-Book: €9,99
Inhalt /Meinung

Franziska hat ihr ganzes Leben durchgeplant und alles bedacht. Sie weiß was sie will. Nun ja zu mindestens wusste sie es einmal. Doch als sie für ein freiwilliges Soziales Jahr nach New Orleans geht um noch ein Abenteuer zu erleben bevor sie ihren Büro Job antritt kommt alles doch etwas anders als sie dachte. Denn Franzi lernt Linc kennen und der Mann ist das komplette gegenteil von ihr er lebt in den Tag hinein und nur von Tag zu Tag. Aber er fasziniert Franziska und plötzlich kommt alles anders als geplant.


Ich muss sagen die Geschichte war erst etwas schleppend aber nach knapp 150 Seiten ging es dann endlich bergauf und es passierte etwas.

Franziska mochte ich wirklich sehr gerne mit ihrer Art und weiße. Sie ist so ein Mensch den man einfach mögen muss. Aber Linc genauso. Ich war auch direkt von ihm Fasziniert. Aber ich muss gestehen mein Herz habe ich an Hugo den alten Griesgram verloren. Er hat diese Geschichte Perfekt abgerundet.


Ich habe nicht damit gerechnet das die Geschichte noch so eine Wendung nimmt.

Und wurde positiv überrascht. Das war wirklich toll ausgedacht und ausgearbeitet.

Das war alles so harmonisch. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil schon mit ihrer ersten Reihe überzeugen und dieses mal auch wieder.


Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen. Man konnte sich toll in Orte und Protagonisten einfühlen . Es war alles sehr bildlich und gut beschrieben. Man hatte immer das Gefühl ein Teil der Geschichte und ein Teil von New Orleans zu sein.


Das Buch hatte alles zu bieten. Von lustigen Momenten bis hin zu Tiefgründigen Emotionen.

Ich fand diesen Reihen Auftakt sehr gelungen und freue mich auf mehr.



Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert