Sonntag, 16. August 2020

A single Word


Klappentext
Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Info
Titel:A Single Word
Seiten512 Seiten 
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (13. Juli 2020)
Preis:
Buch : €12,99
E-Book: €9,99
 
Inhalt /Meinung

Ich habe mich auf dieses Buch wahnsinnig gefreut, denn Band eins dieser Reihe ist für mich eins meiner Jahres Highlights.


Aber erst mal erzähle ich euch um was es hier eigentlich geht.


Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin kennenlernt. Weiß sie sofort das dieser Typ Ärger bedeutet. Er hat den ruf als Frauenheld und verhält sich dazu noch wie das größte Arschloch der Nation.Was Oxy aber nicht weiß ist das Henri ein großes Geheimnis hütet und auch wenn er keine Gefühle zu lassen will , ihn Oxys Nähe doch nicht so kalt lässt wie er tut.


Die Autorin hat wirklich einen wundervollen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten und sie kann Gefühle super an die Leser vermitteln.

Dadurch hat sich das Buch auch sehr schnell und einfach lesen lassen. Obwohl ich echt meine Schwierigkeiten damit hatte, aber dazu kommen wir gleich noch.


Zu den Protagonisten, ich fand beide wirklich toll ausgearbeitet und bin ein großer Fan von Oxy und Henri . Genau so von der ganzen Mädels WG , jeder ist auf seine art und weise ganz besonders.


Aber jetzt kommen wir mal zu meinem Problem mit diesem Buch. Wenn ihr Band eins schon gelesen habt und band zwei anfangt ,habt ihr direkt ein großes Fragezeichen vor dem Kopf. Zumindest ging es mir so.

Ich dachte das Band 2 da anknüpft dort wo der erste Aufgehört hat und es jetzt einfach weiter geht.

Aber leider ist das nicht so und das hat mich total verwirrt.

Denn Band 2 fängt genau so an wie der erste. Die ganze Geschichte ist komplett gleich aufgebaut.

Also im zweiten Teil der Reihe wird das ganze erste Buch nochmal erzählt nur von zwei anderen Protagonisten. Man liest schon ab und an mal was neues. Vorallem wen Oxy und Henri aufeinander Treffen aber so Szenen wie im Club an Halloween ist einfach eins zu eins das selbe.

Was ich sehr sehr schade finde. Und ich fand das wirklich nicht gut. Deswegen werde ich diese Reihe nicht weiter verfolgen. Vom Prinzip her würde es dann ja auch Reichen den vierten Teil zu lesen und dann weiß ich direkt was in allen anderen Büchern passiert ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Nein leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert