Sonntag, 28. Juni 2020

playlist


Klappentext
 Zwei Klicks und schon verändert sich dein Leben! Mira will unbedingt mit ihrer Band "Eisfabrik" an einem Bandcontest teilnehmen. Mit ihren Freundinnen startet die 14-jährige eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Schnell hat sie viele Bewunderer, aber dann tauchen fiese Neider auf und ihre schulischen Leistungen werden auch nicht besser. Als Mira ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit teilt, lernt sie die Schattenseiten von YouTube und Instagram kennen. Vielleicht war die ganze Aktion doch ein Fehler? Unterstützung findet Mira bei ihren besten Freundinnen und mit ihnen kann sie auch über dengeheimnisvollen Noisette16 reden. Wer ist er? Warum gibt er sich nicht zu erkenn? Vielleicht doch nur ein mieser Stalker? Im Eiscafé - wie immer bei einer großen Portion Pistazieneis - hecken sie einen Plan aus, um seine Identität zu enttarnen.

Info
Titel:Playlist
Seiten208 Seiten 
Verlag: Schneiderbuch; Auflage: 1 (7. Mai 2020)
Preis:
Buch : €12,00
E-Book: €10,99
Inhalt /Meinung
Die 14 jährige Mira wünscht sich in nichts sehnlicher als mit ihrer Band Eisfabrik an einem Band Contest teilzunehmen. Mit nur 2 clicks verändert sich plötzlich ihr ganzes leben. Mit ihren freundinnen startet die vierzehnjährige eine social media kampagne im internet Um aufmerksamkeit auf ihre band zu lenken. Schnell haben die mädchen viele bewunderer aber auch genauso viele Hater . Als Mira ihr Privat leben mit der öffentlichkeit teilt lernen sie die schattenseiten dieser so social media Welt kennen, War das alles ein fehler? Eigentlich hat mira ein verdammte glückliches leben. Sie hat ihre familie ihre freunde und Ihre band. Aber nachdem Sie ihr Leben mit der Öffentlichkeit halt Entsteht Druck und ihre schulischen leistungen werden immer schlechter. Alles verändert sich und Sie lernt die Schattenseiten dieser Welt kennen. Sie merkt dass sie eigentlich gar nicht weiß wer ihre Videos sieht und wie viele Menschen dahinter stecken Es ist Fühlt sich im erstens moment schon an All diesen fremden Menschen sein Leid zu klagen Aber auch das kann nach hinten losgehen. Mira war mir sofort sympathisch sie ist ein liebes Mädchen was das Liebt was sie tut sie ist tollpatschig öffnen und einfach einer dieser menschen die man auf anhieb mag. Ich fand dieses buch wirklich gut denn es zeigt den jüngeren was für gefahren in dieser social media Welt lauern. Es verdeutlicht noch einmal dass man überlegen soll bevor man etwas postet oder was man von sich ins netz stellt. Ich finde diese Geschichte regt zum Denken an und lässt vielleicht in ein oder anderen noch mal überlegen was er da eigentlich postet Und das hinter dem auch Menschen sind die das verletzt was man vielleicht von sich gibt ich finde das Buch ist eine super Aufklärung für diese Generation die alles von sich im netz preisgeben muss. Das buch hat nur knapp 200 Seiten und lässt sich somit sehr schnell und einfach lesen. Aber ich glaube dass ich persönlich für dieses buch viel zu album und mich nicht in dieses kleine mädchen hineinversetzen konnte so dass mich ihr verhalten manchmal sehr gestört hat aber im großen und ganzen ein super buch um die gefahren dieser welt zu erläutern.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert