Sonntag, 3. Mai 2020

The Secret Bookclub


Klappentext
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Info
Titel:The Secret Bookclub
Seiten;400 Seiten 
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. April 2020)
Preis:
Buch : €12,99
E-Book: €4,99

Inhalt /Meinung
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Es geht um Gavin und Thea. Gavin ist Profisportler und seine Ehe geht den Bach runter.
Mit allen mitteln versucht er Thea wieder von sich zu überzeugen und die Ehe mit ihr zu Retten.
Er ist verzweifelt und seine Freunde nehmen ihn mit zum Secret Book Club , hier lesen die Männer Liebesromane um ihre Frauen besser zu verstehen...
Ob und wie Gavin seine Ehe rettet müsst ihr selber lesen.

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her schon komplett überzeugt.
Es ist einfach mal etwas ganz anderes , was man definitiv noch nicht gelesen hat.

Der Schreibstil war wirklich klasse und das Buch hat sich sehr einfach und Rasant lesen lassen.
Die Autorin hat einen schnellen und rasanten Schreibstil , der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch wirklich toll für zwischen durch aber jetzt kommt das große aber,
ich konnte es nicht nachvollziehen wieso es soweit gekommen ist das Thea die Scheidung will.

Klar haben die beiden ihre Problemchen . Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann , wenn man miteinander Sprechen würde.
Vor allem sollte man da drüber reden ohne Familienangehörige. Denn das hat alles noch viel komplizierter gemacht. Und Liv , die Schwester von Thea hat sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr eingemischt in die Ehe und Probleme von Gavin und Thea.

Gavin hat sich in dieser Geschichte wirklich seinen Allerwertesten aufgerissen um Thea zur Vernunft zu bringen. Was gar nicht mal so einfach war. Denn Thea ist die meiste Zeit eine sehr anstrengende Persönlichkeit. Bei der man nicht weiß ob man sie lieben oder hassen soll. Aber am ende der Geschichte habe ich mich für ersteres entschieden.
Gavin als Protagonisten finde ich wirklich toll , weil er will Thea nicht aufgeben und kämpft für sie und ihre Kinder. Er würde alles für diese drei Menschen in seinem Leben geben und das zeigt er wo er nur kann. Aber Thea sieht es nicht oder will es einfach nicht. Denn eigentlich hat sie den Mist verbockt und müsste es wieder grade biegen.

Gavin ist wirklich ein authentischer und super sympathischer Charakter , den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Die Kinder von Gavin und Thea fand ich so witzig. Die haben dem Buch diese Spannung etwas genommen und die Situation total aufgelockert . Und durch die beiden konnte man wirklich noch was zum lachen in dieser Story finden.
Am besten fand ich die Szene mit dem Kämpfen und Streiten. Da habe ich Tränen gelacht.

Wer für mich aber ein absolutes Dorn im Auge in der Geschichte war, ist Liv, Theas Schwester.
Sie war nur am motzen und total abwertend. Aber mich interessiert sehr was sich hinter ihrer Art verbirgt und ich freue mich schon sie in Band zwei von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Mein Fazit zu der Geschichte, eine unterhaltende Story mit witzigen Dialogen, sexy Momenten.
Aber auch mit Ecken und Kanten.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert