Sonntag, 10. Mai 2020

# Find the Girl



Klappentext
Süßer Rockstar, falscher Zwilling

Nancy und Nina gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Aber die beiden Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Nancy gehört zu den beliebten Kids und lebt ihr Leben online – als Fangirl Nummer eins der YouTube-Boygroup Chasing Chords. Leadsänger Chase und sie sind füreinander bestimmt, so viel ist klar. Chase weiß das nur noch nicht. Nina mag keine Boygroups und ist nicht mal bei Instagram. Widerwillig begleitet sie ihre Schwester auf ein Konzert. Doch dann trifft ausgerechnet Nina zufällig auf Chase und es knistert gewaltig. So sehr, dass er online nach ihr sucht. Wie soll sie das nur ihrer Schwester beibringen?

Info
Titel:# Find the Girl
Seiten352 Seiten 
Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (27. April 2020)
Preis:
Buch : €14,00
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung


Nancy und Nina Zwillinge die komplett unterschiedlich sind.
Die aber eins verbindet und zwar die Musik.

Es ist ein wirklich süßes Buch für zwischen durch was aus abwechselnd aus der Sicht von Nina
und der von Nancy geschrieben ist. So kann man beide wirklich sehr gut kennen und verstehen lernen.
Wobei mir Nancy immer ein wenig zu viel war und Nina dagegen für mich die Perfekte Protagonistin war.
Ich habe dieses Buch total gefühlt. Es hat mich in meine Fangirl Zeit zurück versetzt und musste manchmal wirklich schmunzeln.
Der Schreibstil ist sehr locker und total leicht. Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin und es hat sehr lange gedauert bis diese etwas an fahrt aufgenommen hat.
Aber an sich war der Schreibstil wirklich schön und einfach zu lesen. Die Protagonisten wurden wirklich schön ausgearbeitet und man konnte sie super durch die Geschichte begleiten.

Allerdings muss ich sagen was am Anfang noch sehr langatmig war wurde dann am Ende versucht einzuholen und da war dann plötzlich so viel und schnell was mir es dort etwas zu rasant war und dadurch auch sehr unrealistisch wurde.
Ich denke dieses Buch ist aber grade deswegen für jüngere Super , ich würde sagen so ab 12 Jahren die grade so Extrem in dieser Fangirl Phase Stecken.
Super schönes Buch das sich schnell und einfach lesen lässt.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert