Donnerstag, 27. Februar 2020

Liebe mich. Für immer



Klappentext
Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

»Liebe mich. Für immer« ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.  

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Info
Titel:Liebe mich. Für immer
Seiten;416 SeitenVerlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Preis:
Buch : €12,99
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Ich habe mich so auf DEN Finale Band dieser Reihe gefreut. Denn hier geht es um zwei Protagonisten die wir schon in Band eins und zwei kennenlernen durften.Es geht um Amy und Sam. Amy ist mir eigentlich immer sehr sympathisch gewesen. Eine sehr engagierte junge Frau, die helfen möchte und ihren Schützlingen unter die armen greift. Aber in diesem Teil habe ich Amy als sehr anstrengend empfunden.In diesem Teil erfährt man weit aus mehr über sie als ich erwatet habe und ich für meinen Teil hätte niemals damit gerechnet das sie so eine Vergangenheit hat. Was die Autorin auch sehr gut umgesetzt hat .Sam kennen wir ja bereits auch schon,er hat eine wichtige Rolle in den ersten beiden Büchern gespielt. Und was soll ich sagen. Ich habe mich ein wenig in Sam verliebt . Er ist ein junger toller Mann mit viel Humor. Was ich sehr mag . Er versucht alles was er nur kann damit Amy sich wohl fühlt. Ganz besonders fand ich einfach wie er alles gemeistert hat und wie viel Einfühlungsvermögen dieser Protagonist hat. Obwohl ich zugeben muss das ich Sam in den ersten beiden Teilen dieser Reihe nicht möchte. Aber jetzt hat er still und heimlich mein Herz erobert.Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Durch den Schreibstil konnte man sich sehr gut in Gefühle und Orte hineinversetzen. Aber mit hat am Ende etwas gefehlt und das Buch hat sich für mich stellenweise sehr in die Länge gezogen . Es ist ein nettes Buch für zwischen durch. Aber für mich der Schwächste Teil der gesamte Reihe. Aber die Idee Sam und Amy zu verkuppeln fand ich klasse.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung
,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert