Sonntag, 8. Dezember 2019

Too Good to be True




Klappentext

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Info
Titel:Too Good to be True
Seiten;304 Seiten 
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (13. November 2019)
Preis:
Buch : €12,99
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Wenn man im ersten Moment den Klappentext liest denkt man sich , wieder so eine Geschichte , wie es sie schon Hundertfach gibt. Zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander bla bla.

Aber dieses Buch ist so viel mehr. Ich hätte wirklich nicht gedacht das es mir so gut gefällt.

Es geht um Ethan und Allie die aus zwei ganz unterschiedlichen Familien kommen. Genau wie ihre Lebenssituation sind die beiden Grund verschieden und doch total gleich.

Mehr will ich zur Geschichte an sich nicht sagen ,denn ich finde ihr solltet diese selber lesen.

Die Autorin hat einen wirklich tollen und angenehmen Schreibstil. Er ist super flüssig und man kann sich durch ihren Lebhaften und bildlichen Schreibstil, gut in Orte und Situationen hineinversetzen. Es ist sehr fesselnd geschrieben so das man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Aber das Buch ist auch sehr Emotional. Und genau das hat die Autorin wirklich schön rüber gebracht.

Nicht nur Ethan wurde von seiner Vergangenheit eingeholt sondern auch der Leser und man musste total mit leiden.
Aber man lernt in diesem Buch nicht nur die Hauptprotagonisten besser kennen sondern auch Nebencharaktere , die diese Geschichte auch aus ihrer Sicht erzählen . Was das ganze nur noch intensiver macht. Ich dachte erst das mich das verwirren wird aber das hat es ganz und gar nicht. Hier hat die Autorin eine tolle Balance geschaffen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Geschichte und hätte nicht gedacht ,das dieses Buch mich auf solch eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen kann. Eine wirklich ergreifende Geschichte in der man sich verliert und sich trotzdem Zuhause fühlen kann.

Ích freue mich schon mehr von dieser Reihe zu lesen.


Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Definitiv kann ich diese Geschichte Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert