Samstag, 12. Oktober 2019

Dieser eine Augenblick


Klappentext
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

Info
Titel:Dieser eine Augenblick
Seiten;320 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth); Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)
Preis:
Buch : €12,90
E-Book: €4,99

Inhalt /Meinung
Dieses Cover hat es mir so angetan , wie wunderschön ist es bitte.

Dies ist eine Geschichte die einem sagt das man sein leben jeden Tag leben und genießen soll.
Ich finde das Buch hat allgemein eine sehr tolle Botschaft.

Ich muss zugeben am Anfang habe ich nicht so gut in die Geschichte hineingefunden was sich dann aber Seite für Seite gelegt hat. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig ,so das man ihm ohne Probleme folgen kann. Aber leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz von sich überzeugen.

Das Buch hatte wirklich viele Emotionen zu bieten. Was ich klasse fand . Aber dennoch konnte es mich nicht umhauen.
Die Protagonisten und ich sind einfach nicht warm geworden und ich konnte daher selten Empathie für diese Entwickeln. Alles im alle war es ein sehr rührendes Buch das mich auch zum lachen gebracht hat , was mich letzten endes aber nicht umgehauen hat. Aber mir hat dieser moderne und lockere Schreibstil sehr zugesagt .

Das schönste Zitat aus dem Buch ist für mich ganz klar dieses hier : "So ist das wohl, wenn man ein gutes Leben hat, nicht wahr? Wenn man jemanden hat den man von Herzen lieb. Dann zieht es schnell vorüber. Ein Lidschlag, und schon ist es vorbei." (Zitat Seite.215) 

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert