Samstag, 26. Oktober 2019

Die Arena


Klappentext
London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsigen Hochseilakte liefern.
Hoshiko ist der Star auf dem Hochseil - sie vollbringt jeden Abend Unglaubliches, 30 Meter über dem Boden, ohne Fangnetz. Jede Vorführung könnte ihre letzte sein - und genau darauf lauern sensationslüstern und mit fasziniertem Grauen ihre Zuschauer. Doch dann begegnet Hoshiko dem Sohn einer hochrangigen Pure-Politikerin, Ben, der den Zirkus besucht - und verliebt sich in ihn, gegen alle Regeln. Ben begreift erst nach und nach die Realitäten, die hinter seinem komfortablen Leben stehen und wendet sich gegen seine eigene Klasse - für Hoshiko, das Mädchen, das er liebt. Um sie zu retten, begibt er sich in tödliche Gefahr.

Info
Titel:Die Arena
Seiten:480 Seiten 
Verlag: Wunderlich Verlag (17. September 2019)
Preis:
Buch : €18,00
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Ich wusste nicht was mich hier erwarten wird und habe mich einfach in dieses Cover verliebt und mir war klar , diese Buch muss ich lesen. Und ich wurde wirklich Positiv von dieser Geschichte überrascht.
In diesem Buch geht es um Angst und Liebe. Um Mut und Verantwortung. Es geht ums nackte Überleben.

Diese Geschichte spielt in einem Zirkus Zelt und dort ist niemand etwas wert.
Dies ist eine wirklich tolle Dystopie die einem beim lesen wirklich umhaut.
Man leidet mit den Protagonisten und fiebert richtig mit.

„Wenn diese Vorführung danebengeht, habe ich keine Verwendung mehr für euch. Ihr habt keinerlei Fähigkeiten, ihr seid nicht ausgewählt worden, weil ihr irgendein Talent hättet." Er lacht. "Keineswegs! Ihr seid der allerletzte Abschaum. Ihr seid ausgewählt worden, weil ihr, wie soll ich das ausdrücken?Wegwerf-Dregs seid." (Zitat -Seite 216)

Dieses Buch ist wirklich spannend geschrieben , das man es kaum aus der Hand legen mag.
Und da ich wirklich wenig Bücher lese, die in diese Richtung gehen , ist das hier alles neu für mich und ich habe es so in der Art noch nicht gelesen.

„Sie wollen das Risiko. Sie wollen die Angst in unseren Gesichtern sehen. Sie wollen zusehen, wie wir sterben.“ ( Zitat Seite 74 )

Dieses Buch ist wirklich gut aber auch sehr brutal ,vorallem zum Ende hin. Ich war teilweise wirklich geschockt . Aber so geht es in deren Welt halt vor und ich finde das konnte die Autorin sehr gut übermitteln und man konnte sich das Zirkus Zelt und die ganze Welt drum herum vorstellen.

Eine sehr Detail reiche Geschichte , die Spannend erzählt wurde und Lust auf mehr macht.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert