Montag, 23. September 2019

Lovely Curse- Erbin der Finsternis


Klappentext
Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Info
Titel:Lovely Curse - Erbin der Finsternis
Seiten;416 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (28. September 2019)
Preis:
Buch : €14,99
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Aria hat einiges zu verarbeiten. Ihre Eltern sterben bei einem Autounfall und sie muss aus ihrer Heimat New York auf eine Ranche in Texas ziehen. Ihre beste Freundin verhält sich seit dem sie weg ist absolut Merkwürdig und die Menschen an ihrer Neuen Schule schmeißen ihr Steine in den Weg. Und als wäre das alles nicht genug wären da noch Simon und Dean, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Arias Gefühlswelt auf den Kopf stellen. Und dann noch das wichtigste an der ganzen Sache. Arias Welt und die ein paar anderer wird über Nacht zu einer ganz anderen.

Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Was weiße ,rote und schwarze Haare damit zu tun haben, das dürft ihr selber lesen.





Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll zu schwärmen.

Die Geschichte fand ich wirklich großartige. Denn so etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen und es war neu für mich.



Ich habe mittlerweile ein paar Bücher von Kira Licht gelesen und sie konnte mich jedes mal von ihren Geschichten überzeugen. Aber dieses Buch hat es mir besonders angetan.



Sie hat einen sehr lebhaften und bildlichen Schreibstil. Bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Sie hat das Talent einen beim lesen die Zeit vergessen zu lassen und man fliegt nur so durch die Seiten. Man hat einfach das Gefühl immer ein Teil in ihrer Geschichte zu sein.

Dieses Buch hatte für mich so ein bisschen Shadowhunter Feeling .

Sie schreibt mit Spannung und Gefühl. So das man sich in die Story und Protagonisten total hinein versetzen kann. Sie hat hier wirklich einen schönen Ort mit tollen Menschen erschaffen die ich direkt ins Herz geschlossen habe.





Ariana : Auch Aria oder liebe voll New York genannt. Ist eine sehr starke junge Frau, die all die Steine die ihr in den weg gelegt werden aufhebt und sich etwas schönes daraus baut.

Sie ist wirklich taff und schlagfertig, liebevoll und einfach eine coole Socke.



Simon: oder auch Goldjunge genannt. Er ist der Nette Typ von neben an. Der Typ Kerl der einen beschützen will aber es dann auch schnell übertreibt ohne es zu merken. Er ist sehr sympathisch aber ich fand ihn auch etwas nervig.



Dean: Harte Schale ,Weicher Kern. Ich glaube dieses Sprichwort wurde für ihn erschaffen. Er gibt sie nach außen immer cool und unnahbar aber eigentlich ist er ganz anders. Hat immer ein schlagfertigen Spruch parat. Tut für seine Familie alles. Immer etwas anzüglich unterwegs aber das macht ihn so sympathisch. Dieser Typ hat mein Herz im Sturm erobert.



Noemi: Sie riecht nach Rosa, so wie Aria jetzt sagen würde. Bei ihr habe ich mal wieder gemerkt das man Leute schnell verurteilt ohne sie eigentlich zu kennen. Sie wird anfangs als richtige gemeine Schlange dargestellt. Eine richtig Herzloses Miststück. Aber sie ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie hat so ein großes Herz und ist liebevoll. Und für die Menschen die sie liebt würde sie durchs Feuer gehen.



Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es echt nicht mehr aus der Hand legen. Weil ich so gespannt war. Für wen Arias Herz sich entscheidet und was noch alles passiert.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch wirklich ganz große Klasse. Ich bin begeistert.

Aber wie soll ich jetzt bis Frühjahr 2020 auf Band 2 warten. Nach dem dieses Ende mich so zerstört hat. Wirklich das Ende war super Spannend und Action reich. Ich will noch so viel wissen und erfahren. Aber kann nicht abwarten . Und nach dem ich das letzte Wort im Epilog gelesen habe bzw diesen Namen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen und hätte Aria geschüttelt und gesagt du lehnst dich an die Falsche Person an. In dem Moment hat mein Herz wirklich ausgesetzt. Ich habe Aria und den Mann meines Herzens schon auf dem Schwarzen Pferd in den Sonnenuntergang Reiten gesehen. Oder ähm auf einem Schwarzen Motorrad sonst wohin.


Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert