Montag, 9. September 2019

Heldenhaft



Klappentext
Andi und Ferdi sind ganz normale Jungs, keine Helden, nix Besonderes. Vor ihnen liegt ein Sommer wie jeder andere. Dachten sie. Aber dann ist Mitch plötzlich wieder da. Mitch, der mal so was wie ein Freund war für die beiden. Bis er Scheiße gebaut hat. So große Scheiße, dass er ein Jahr lang im Knast gelandet ist. Mitch bringt Schuld und Vorwürfe mit sich. Das kann Andi gerade gar nicht gebrauchen, denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hübsche Lea vor ihren superchristlichen Eltern zu retten. Also fassen Andi und Ferdi einen Plan: Abhauen. Leider haben sie das nicht ganz zu Ende gedacht …

Info
Titel:Heldenhaft
Seiten:256 Seiten 
Verlag: Magellan; Auflage: 1 (16. Januar 2019)
Preis:
Buch : €17,00
E-Book: €/

Inhalt /Meinung
Andi und Ferdi sind ganz normale 17 Jährige Jungen , sie sind langweilig ganz durchschnittlich eben. Doch diesen Sommer sollte alles anders werden. Den Mitch ist wieder da , ihr Freund der scheiße gebaut hat und dann weg war. Und Mitch der Junge mit den sie immer viel Spaß hatten und ihr Freund war, von dem ist nicht mehr viel über. Er ist anders und versucht Andi und Ferdi für
seine zwecke zu benutzen....

Die Protagonisten sind alle auf ihre weise besonders. Dennoch komm ich mit dem ein oder anderen nicht ganz so zurecht.

An sich bin ich Anfangs sehr schwer in die Geschichte rein gekommen und habe nicht viel verstanden aber umso mehr man in der Geschichte voran kommt umso mehr geben die Handlungen Sinn.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebhaft.
Aber lässt auch viel Spielraum für die eigene Fantasie. Was ich persönlich nicht so gerne mag. Ich mag es lieber wenn die Autoren , die Personen und Handlungen so beschreiben wie sie es sich gedacht haben und man sich nicht selbst etwas zusammen reimen muss.

Dennoch ist es ein sehr schöne Geschichte in der es um Freundschaft und liebe geht.

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert