Montag, 12. August 2019

Nachtschwärmer



Klappentext
Auf der Suche nach dem verlorenen Bruder

Ganze drei Wochen hatte Helena einen Halbbruder. Lukas hat sie auf Facebook gefunden, sie haben stundenlang telefoniert, doch bevor sie sich treffen können, stirbt er bei einem Verkehrsunfall. Als Helena in den Sommerferien mit ihrem nichtsahnenden Freund in die Uckermark zum Zelten fährt, um Lukas' Grab zu besuchen, lernt sie seine beiden besten Kumpel kennen und das Mädchen, mit dem er zusammen war. Und nach Wochen des Stillstands nimmt Helenas Leben rasant an Fahrt auf ...

Info
Titel:Nachtschwärmer
Seiten:400 Seiten 
Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (22. Juli 2019)
Preis:
Buch : €17,00
E-Book: €13,99

Inhalt /Meinung
Zum Inhalt dieses Buches kann ich an dieser Stelle nichts sagen ,da ich es auf Seite 164 abgebrochen habe.
Anfangs kommt man sehr gut in die Geschichte rein aber von Seite zu Seite zieht sich das Buch für mich in die Länge. Da ich mit den Protagonisten nicht warm werde . Die Geschichte ist wirklich schwierig. Man kann sie nur lieben oder nicht mögen. Ich glaube was dazwischen gibt es hier nicht.
Ich verstehe die Message hinter dieser Geschichte nicht. z.b Mike wird wegen seinen Klamotten als Nazi abgestempelt aber im selben Moment wird behauptet er verprügelt Nazis. Also irgendwie ist das für mich nicht logisch durchdacht.

Generell habe ich keine Verbindung zu den Protagonisten bekommen und fand diese Derbe Aussprache echt anstrengend und albern. Für mich war das alles etwas drüber und möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.


1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmina,
    ach, dieses Buch ist mir ja auch schon aufgrund des hübschen Covers ins Auge gestochen. Ich habe auch schon ein paar Meinungen zu dem Buch gelesen. Es waren auch einige kritsche darunter. Ich bin wirklich sehr unschlüssig, ob ich es lesen soll. Einerseits interessiert mich die Geschichte, andererseits finde ich auch die Kritikpunkte nachvollziehbar.

    Vielen Dank für diese ehrliche Rezension :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert