Montag, 5. August 2019

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte



Klappentext
Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.

Info
Titel:Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Seiten: 416 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag (27. Mai 2019)
Preis:
Buch : €16,00
E-Book: €12.99

Inhalt /Meinung
Am anderen Ende der Welt begegnen sich Rosa und Frank. Die beiden sind grundverschieden aber doch sind sie sich gleicher als man im ersten Moment denkt.
Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen und kommen sich näher. Aber plötzlich steht David in der Tür ihren Campers . David ist Franks bester Freund , und mit ihm wird die Reise komplizierter als sie ohne hin schon ist. Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten , denn das sollt ihr selbst lesen.

Ich habe so auf den Erscheinungstermin hin gefiebert und als dieses Buch dann endlich bei mir ankam , habe ich mich sofort darauf gestürzt und es gelesen.

Es war wieder eine richtige Anne Freytag Story, mit tiefgründigen Gedanken und all das was wir aus Annes anderen Büchern kennen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen , das ich mich diesmal etwas schwer mit dem Schreibstil getan habe. Die Kapitel waren sehr kurz, genau so wie die Sätze. Aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Auch wenn der Schreibstil in diesem Buch kurz und knackig ist bleiben die Gefühle nicht auf der Strecke. Man kann wirklich gut in die Gedankengänge von David, Rosa und Frank abtauchen. Was ich sehr mag. Denn so kann man sich in die Personen und die Geschichte hineinversetzten.
Diese Reise ist nicht nur für unsere Protagonisten eine Achterbahnfahrt der Gefühle sondern auch für die Leser.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und jeder hat auf seine eigene Art und weise etwas besonderes an sich. Man lernt sie auf der Reise alle lieben. Man muss dieses Trio einfach mögen.

Auch wenn die Geschichte an sich wirklich schön war, hat sie sich für mich manchmal etwas in die länge gezogen aber das war nur von kurzer dauer und dann ging die Geschichte erst so richtig los und so schnell war sie dann leider auch vorbei.
Und mit diesem Ende und diesen Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Was ich von dem Ende halten soll weiß ich an dieser Stelle nicht so richtig.

Im großen und ganzen war es eine tolle tiefgründige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Aber ich muss zugeben bisher haben die anderen Bücher der Autorin mir mehr zugesagt.
Dieses Buch war in keinem Fall schlecht nur irgendwie anders aber anders heißt nicht schlecht.
Ich kann es trotzdem Empfehlen an jeden der die Bücher von Anne Freytag so sehr liebt wie ich.
Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Finde ich wirklich sehr ansprechend.
Empfehlung
Total schönes Buch von einer meiner lieblings Autoren. Also ein ganz großes Ja.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert