Montag, 22. Juli 2019

Show me the Stars


Klappentext
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt

Info
Titel:Show me the Stars von Kira Mohn
Seiten:: 416 Seiten 
Verlag:  Rowohlt (Taschenbuch)
Preis:
Buch : €8,99
E-Book: €0.99

Inhalt /Meinung

Wow einfach wow, ich weiß nicht so recht wie und wo ich anfangen soll. Da dieses Buch mich so unvorbereitet getroffen hat . 

Liv hat ihren Job als Journalistin verloren und stolpert über eine außergewöhnliche Stellenanzeige. Sechs Monate als Haussitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel. Für Liv scheint dies Perfekt und unverzüglich packt sie ihren Koffer und steht vor ihren neuen zuhause.I

ch hatte an dieses Buch keine Erwartungen . Aber diese Geschichte ist mal was ganz anderes. So etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Und das Buch konnte mich total von seinem Setting und all dem drum und dran überzeugen.Dieses Buch und diese Geschichte hat ein richtigen wohlfühl Charakter und man bekommt Fernweh.

 Man möchte sofort den Koffer packen, ans Meer fahren,das Salz auf der Haut spüren und den Wellen zuhören. So wie Liv einfach in ihrem Wohnzimmer sitzen und aufs Meer starren.

Diese Geschichte hat aber nicht nur ein klasse Setting sonder auch großartige und authentische Protagonisten.

Die Autorin hat ein super leichten und gefühlvollen Schreibstil. Sie lässt einen wirklich mitfiebern und sich in Orte und Protagonisten verlieben. Aber sie hat auch ein paar lustige Stellen erschaffen. Bei denen man schmunzeln musste. Ich finde dieses Buch hat die perfekte Mischung aus romantisch und tiefsinnig. Eine ganz große Geschichte die man so noch nicht gelesen hat.

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Ein absoluter Blickfang. Ich bin wirklich verliebt.
Empfehlung
Ja , kann es sehr empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert