Samstag, 25. Mai 2019

Der Geheime Garten



Klappentext
 Folge dem Rotkehlchen durch die verborgene Tür in den geheimen Garten!

Die zehnjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt, wo sie fortan leben soll. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell ihre Neugier. Was sind das für Schreie, die nachts durch die Gänge schallen und die niemand gehört haben will? Und was hat es mit dem vergrabenen Schlüssel zu einem geheimen Garten auf sich, der seit Jahren nicht mehr betreten worden ist?

Frances H. Burnetts zeitloser Klassiker ist die berührende Geschichte zweier Kinder, die sich gegenseitig aus ihrer Einsamkeit helfen – und zeigt, wie alles zu neuem Leben erwacht, wenn man sich nur liebevoll darum kümmert.



Info
Titel:Der Geheime Garten
Seite384 Seiten 
Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (7. März 2019)
:
Preis:
Buch : €32,00
E-Book: €1,99

Inhalt /Meinung


Ich muss sagen ich kannte die Geschichte „ Der Geheime Garten“ bislang noch nicht.
Und wollte diesen Klassiker auch unbedingt einmal lesen. Und das es dann diese wunderschöne Schmuckausgabe gab war einfach nur perfekt.

Ich habe dieses Buch mit meinem Neffen gelesen und es hat uns beiden wirklich gut gefallen, sowohl die Geschichte als auch die wunderschön Gestalteten Seiten.
Zur Geschichte an sich werde ich an dieser Stelle nicht drauf eingehen. Deshalb verweise ich euch auf den Klappentext.

Ich war vom ersten Moment ,von der Aufmachung des Buches und der Geschichte angetan.
Auf zahlreichen Seiten gibt es für groß und klein etwas zu entdecken.
Man kann etwas öffnen drehen unsw. Immer passend zur Geschichte, so das dieses Buch auch für kleine Kinder total aufregend ist.

Diese Idee wurde wirklich schön umgesetzt und grandios Illustriert. Ich bin ein echter Fan dieser Ausgaben geworden und werde mir in Zukunft noch die ein oder andere Ausgabe anschaffen.

Vor allem die von „Die Schöne und das Biest“ da bin ich wirklich sehr gespannt drauf.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Super schönes Cover und tolle Illustrationen.
Empfehlung
Absolutes Ja, ich liebe dieses Buch. Allerdings würde ich dieses Buch eher als Gebundene Ausgabe empfehlen und nicht das Ebook, da dort die besonderen Seiten fehlen.
Bewertung

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich schleiche auch schon seit längerem um die tollen Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags, denn sie sind wirklich wunderschön. Spätestens wenn "Sturmhöhe" erscheint, möchte ich meinen Plan einen Klassiker zu lesen, auch in die Tat umsetzen.

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert