Samstag, 17. November 2018

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst


Klappentext
Zippelzefix - was für ein großartiges Vorlesevergnügen von Alex Rühle und Axel Scheffler!
Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Mit Zippel wird es so aufregend, dass Paul sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und er seinen neuen kleinen Freund fest ins Herz schließt. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.


Info
Titel:Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Seiten:144 Seiten 
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (31. August 2018
Preis:
Buch : €12,95
E-Book: €10,99

Inhalt /Meinung


So ein etwas anderes Buch das ich hier Rezensiere.
Denn so langsam habt ihr es ja bestimmt mitbekommen das ich Angefangen hab das ein oder andere Kinderbuch zu rezensieren. Da mein Neffe öfter mal bei mir ist und wir eine Leidenschaft teilen und zwar das lesen. Besser gesagt ich darf ihm vorlesen und er hört gerne zu.

Und passend zu Halloween gab es hier bei uns die Geschichte von Zippel zu lesen und was soll ich dazu sagen. Das Buch ist so gut angekommen , das es direkt den weg in seinen kleinen Rucksack gefunden hat und es jetzt in seinem Zimmer steht.

Dies Buch ist super zum Vorlesen geeignet aber auch für Erstleser sehr gut und verständlich.
Die Geschichte um Paul und Zippel ist wirklich sehr schon und einfach Geschrieben . So das auch die kleineren Kinder es verstehen. Außerdem befinden sich in dem Buch sehr schöne Illustrationen.

Ich finde Zippel war sehr schön beschrieben und das er auch Tagsüber da war fand mein Neffe grandios. Wir fanden die Geschichte wirklich schön und Spannend. Die Geschichte lässt sich super vorlesen so das die Kinder auch gerne zuhören.
Jetzt muss ich meinem Neffen nur noch beibringen das Zippel und nicht besuchen kommen wird. Aber dafür werde ich ihm das Buch einfach noch ein paar mal vorlesen. Das Buch ist sehr locker und leicht und sehr verständlich geschrieben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Super Ansprechend für Kinder
Empfehlung
Super schöne Geschichte für groß und klein. Sehr zu Empfehlen
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert