Dienstag, 20. November 2018

Gruppenthearapie


Klappentext
Ben, dreißig Jahre alt, ist Architekt. Nachdem er sich in München mit seinem eigenen Architekturbüro finanziell übernommen hat, löst sich sein gesamtes Investment in Luft auf – und damit auch seine Selbstständigkeit. Geld muss schnellstens in die Kasse. Sascha, sein bester Freund aus früheren Bandzeiten, nutzt seine Kontakte nach Mallorca und verschafft ihm dort ein Engagement als Partysänger.
Schnell wird Ben zum angesagten Stimmungsmacher, der sich in kürzester Zeit eine beachtliche Fangemeinde aufbaut. Zwischenzeitlich nimmt Ben in München die Chance wahr, als Architekt in einem angesehenen Architekturbüro wieder Fuß zu fassen. Ganz nebenbei wirft er sich in eine Beziehung mit Clarissa, der Tochter seines Chefs. Niemals dürfen die beiden von seinem Doppelleben mit Perücke und Goldkettchen auf Malle erfahren. Die Tatsache, dass Ben auch auf Mallorca eine Liaison mit der Barfrau Eva pflegt, macht die Sache nicht einfacher.
Ein Spießrutenlauf beginnt.


Info
Titel: Gruppenthearapie von Friedrich Kalpenstein
Seiten:318 Seiten 
Verlag: Tinte & Feder (12. Juni 2018)
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €4,99

Inhalt /Meinung
 
Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen aber musste es erst mal Sacken lassen bevor ich es vernünftig Rezensieren kann.
Ich hatte wirklich mal Lust auf ein etwas anderes Buch. Ein Buch dessen Genre ich noch nie ausprobiert habe und somit kam mir das Angebot „Gruppentherapie“ zu lesen sehr recht.

Ich kann jetzt schon mal vorweg nehmen das dies eine sehr kurze Rezension sein wird, da ich nicht wirklich viel zu dem Buch zusagen habe.
Um was es geht ? Da würde ich euch liebend gern auf den Klappentext verweisen.

Dieses Buch und ich hatten einige Start Schwierigkeiten. Ich konnte mich irgendwie nicht auf die Geschichte einlassen und habe es darauf hin zur Seite gelegt und dem Buch etwas später eine zweite Chance gegeben. Und dann viel der einstieg mir sehr leicht.

Der Autor hat ein sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Dem ich sehr gut folgen konnte und der mich durch die Seiten getragen hat.
Allerdings war die Geschichte nicht mein Fall. Also sie war zwischendrin wirklich witzig und hat auch Spaß gemacht zu lesen. Es war alles sehr vorhersehbar. Ich denke einfach das dieses Genre einfach nicht mein Fall ist.

Aber dennoch kann das Buch einen sehr gut unterhalten. Und wie gesagt es war nicht MEIN Fall aber vielleicht trifft es euren Geschmack ja eher.

Vielen Dank an den Autor und das Mainwunder Team für dieses Rezensionsexemplar.


Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Mal was anderes.
Empfehlung
Für mich war es leider nicht das richtige
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert