Sonntag, 18. November 2018

Alles was wir verloren haben


Klappentext
Lucy Durant war erst vierzehn Jahre alt, als sie ihren älteren Bruder Nolan verlor. Zuerst an seine paranoiden Wahnvorstellungen, als er zunehmend von UFOs und Verschwörungstheorien besessen war. Dann, als er spurlos verschwand.
Zehn Jahre später kämpft Lucy immer noch mit dem Verlust. Sie fühlt sich wie in einer Warteschleife gefangen und tut, was sie kann, um nicht an Nolan zu denken. Aber als eine Reihe mysteriöser Ereignisse Lucy in ihre Heimatstadt Bishop zurückführen, ist sie gezwungen, sich mit den verworrenen Erinnerungen ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, um endlich herauszufinden, was wirklich mit ihrem Bruder passiert ist.

Info
Titel:Alles was wir verloren haben
Seiten448 Seiten 
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (1. Oktober 2018)
Preis:
Buch : €20,00
E-Book: €16.99

Inhalt /Meinung



Der Klappentext zu „Alles was wir verloren haben“ hat sich wirklich so gut und spannend angehört aber leider muss ich an dieser Stelle zugeben das ich nur vom Klappentext überzeugt werden konnte.

Das Buch und ich hatten wirklich Start Schwierigkeiten , ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und die Protagonisten fand ich leider auch nicht sehr sympathisch. Ich habe mich darauf hin mit einem anderen Mädchen über Bookstagram ausgetauscht und wir haben das Buch dann zusammen weiter gelesen und uns ein bisschen dadurch geschubst. Was mir sehr geholfen hat ansonsten hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Danke Julia an dieser Stelle das wir es zusammen gelesen haben.

Zur Geschichte an sich möchte ich nicht viel sagen da ich die Spannung nicht vor weg nehmen möchte. Die Spannung im Buch wurde wirklich sehr gut aufrecht erhalten. Manchmal wurde sogar etwas übers Ziel hinaus geschossen und am Ende wo man die Auflösung erwartet hat war irgendwie nichts. Man wurde quasi ins nichts geschmissen und ist jetzt genau so schlau wie am Anfang des Buches. Ich muss also an dieser Stelle sagen das ich echt enttäuscht bin. Die Geschichte hätte wirklich Potenzial, was meiner Meinung nach aber nicht ausgeschöpft wurde.
Auch der Schreibstil war nicht ganz so meins. Klar war es ab und an spannend und der Spannungsbogen wurde auch lange aufrecht erhalten aber ich fand das Buch war leider nicht all zu flüssig zu lesen und es hat mir einfach kein Spaß gemacht.
Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Das Cover ist einfach aber hübsch.
Empfehlung
Es war mal etwas anderes aber leider nicht so ganz mein Fall.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert