Montag, 13. August 2018

Love Cruse-Lieben verboten


Klappentext
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ... 
 
Info
Titel:Love Cruse – Lieben verboten von Rebecca Sky
Seiten:384 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Juni 2018)
Preis:
Buch : €14,00
E-Book: 10,99

Inhalt /Meinung
Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr, und es ist um jeden Jungen geschehen.
Das hört sich doch nach einer richtig guten Geschichte an , habe ich gedacht und habe mich wirklich total auf dieses Buch gefreut . Denn ich liebe der Zeit Bücher über Götter und deren Geschichten.
Das dieses Buch eine Wattpad Sensation sein soll hat mich dann noch neugieriger gemacht. Und ich musste es einfach sofort lesen als es bei mir ankam.

Wo ich diesmal anfangen soll mit der Rezension , weiß ich nicht so recht. Denn dieses Buch hat mich sehr lange begleitet.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und die ersten 100 Seiten sind auch nur so dahin geflogen und er war interessant etwas über Rachels Rabe und der ihrer Mutter zu erfahren.
Allerdings wurde das Buch auch ab da sehr flach und hat mir nicht mehr gefallen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich zu hohe Erwartungen an dieses Buch hatte oder ob es einfach das Falsche Buch zum falschen Zeitpunkt war. Denn es hat mich in eine echte Leseflaute gerissen und ich habe ein Monat lang nichts mehr gelesen. Irgendwann habe ich dann aber doch noch zu diesem Buch gegriffen und mich nochmal versucht von Rachel und ihrer Welt zu überzeugen lassen.
Was allerdings nicht passiert ist. Ich musste mich wirklich durch dieses Buch durch ringen und bin jetzt umso froher das ich es beendet habe.

Leider war es nicht mein Fall. Aber der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Er war locker , leicht und hatte an der passenden Stelle etwas Humor.
Rachel fand ich eine sehr angenehme Zeitgenossin und ich konnte sie auch die meiste Zeit gut verstehen.

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön und mal was anderes. Was sich von all den anderen Büchern abhebt.

Empfehlung
Diesmal muss ich schweren Herzens leider Nein sagen. Das mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Bewertung

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch habe ich auch vor Kurzem erst gelesen und ich muss sagen, dass es mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Ich kann deine Meinung aber auch verstehen, da natürlich nicht jeder den gleichen Geschmack hat und vielleicht war es wirklich das falsche Buch zur falschen Zeit :)

    Ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert